Erster Todestag von Sohn Emilio (†18): Michael Ballack gedenkt mit rührenden Worten

Vor einem Jahr starb der erst 18-Jährige Emilio Ballack, Sohn von Simone und Michael Ballack. Auf Instagram hat die Fußball-Legende zum ersten Todestag rührende Zeilen an seinen Sohn verfasst.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio. (Archivbild)
Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio. (Archivbild) © Tobias Hase/dpa

Es ist nicht auszudenken, wie viel Trauer Eltern verkraften müssen, die ein geliebtes Kind verloren haben. Diesen Horror erlebten heute vor einem Jahr Simone und Michael Ballack. Bei einem Quad-Unfall im Urlaub starb am 5. August 2021 ihr gemeinsamer Sohn Emilio mit gerade einmal 18 Jahren. Zum ersten Todestag hat der ehemalige Fußballer jetzt seiner Trauer erneut Ausdruck verliehen.

Michael Ballack gedenkt seinem verstorbenen Sohn Emilio

"Mein geliebter Engel", schreibt Michael Ballack zu einem Foto von Emilio. "Ich erinnere mich an dein Lachen, dein Glück und deine Freude." Auf dem Bild ist der verstorbene Sohn lachend zu sehen. So wollen ihn seine Eltern in Erinnerung behalten. "Mit viel Liebe und vielen Emotionen werde ich heute für deine Seele beten, um in Frieden zu ruhen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Simone Ballack schweigt zum ersten Todestag ihres Sohnes

Der erste Todestag von Emilio Ballack wird für die Familie wohl schwer zu ertragen sein. Wie seine Mutter Simone Ballack mit der Situation umgeht, ist nicht bekannt. Die 46-Jährige hatte sich nach dem Tod ihres Sohnes aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor wenigen Monaten startete sie einen vorsichtigen Neuanfang und zeigte sich wieder auf Veranstaltungen.

Im Gegensatz zu Michael Ballack hat sich Simone bislang noch nicht öffentlich zum ersten Todestag von Emilio geäußert. Ihr Instagram-Account ist inzwischen verschwunden, was jedoch verständlich ist. Im April musste sie sich gegen Kritiker wehren, die ihr vorwarfen, nicht ausreichend um ihren Sohn zu trauern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • KUMMUC am 05.08.2022 19:26 Uhr / Bewertung:

    Wenn nicht die Mutter rumnervt, dann springt der Vater in die Bresche. Eure Trauer in Ehren, aber belästigt die Welt nicht damit, sondern macht das privat.

  • Monika1313 am 05.08.2022 18:08 Uhr / Bewertung:

    Ich wünsche Simone und Michael Ballack und dem Rest der Familie, dass der Todestag von Emilio halbwegs erträglich war. Es ist ein Horror ein Kind zu verlieren. Ich finde es gut, dass sich die Eltern größtenteils aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen haben, denn es gibt zu viele Neider. Ich wünsche trotz des großen Schmerzes alles, alles Gute und dass es wieder aufwärts geht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.