Erste Folge von "Reality Queens" - Promi-Kandidatin kritisiert Zustände in RTL-Show: "Nicht menschlich"
Was passiert, wenn man einen Haufen Promis in den Dschungel katapultiert und das Geschehen mit Kameras verfolgt? Das dürfen aktuell zwölf VIP-Damen am eigenen Leib erfahren. Was klingt wie die Sonderausgabe des Dschungelcamps, die im Sommer ausgestrahlt wird, ist die neue RTL-Show "Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel". Der, abgesehen von Moderator Filip Pavlović, rein weibliche Cast birgt viel Potenzial für Eskalationen, wie bereits in der Vorschau zu sehen ist. Allerdings gibt es auch in der ersten Folge schon lange Gesichter bei einigen Kandidatinnen. Vor allem die hygienischen Zustände werden lautstark bemängelt.
"Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel": Promi-Damen sind im Urwald unterwegs
Aufgeteilt in zwei Teams müssen sich jeweils sechs Promis durch den Urwald in Suriname kämpfen, um in verschiedenen Challenges Geld für den Hauptpreis von maximal 50.000 Euro zu erspielen. Es gibt jedoch weitere Herausforderungen, denen sich unter anderem Danni Büchner, Patricia Blanco, Jasmin Herren und Carina Spack stellen müssen. In einem Spiel kämpfen die Gruppen in jeder Folge darum, wer in welches Camp einziehen darf – die Luxusvariante mit allem Schnickschnack, oder die Sparversion, wo lediglich eine minimale Grundausstattung zur Verfügung gestellt wird.
Kandidatin schockiert über Hygiene-Mängel
Vor allem Reality-Sternchen Emmy Russ kommt in "Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel" schnell an ihre Grenzen. Sie muss mit ihrem Team bereits in der ersten Nacht im sogenannten Loser-Camp verbringen. Von Glamour fehlt hier für die verwöhnte 25-Jährige jede Spur: Es gibt lediglich Hängematten, die von den VIPs an den Bäumen angebracht werden müssen und eine Toilette zum selbst bauen.
Vor allem die fehlende Dusche stößt bei Emmy Russ auf Unverständnis. "Ich will duschen", meckert sie mit weinerlicher Stimme. "Ich habe noch nie draußen geschlafen und erst recht nicht, wenn es geregnet hat. [...] Mit tausend Viechern im Wald, es ist dreckig, es gibt keine Dusche, kein Klo – es ist abartig." Mitstreiterin Sandra Sicora sieht die Situation etwas entspannter: "Ich mein, wir sind hier im Dschungel – schon klar, dass wir hier nicht eine Luxusvilla haben."
Emmy Russ schimpft über "Reality Queens": "Nicht menschlich"
Für Emmy Russ ist der Zustand vor Ort allerdings untragbar, im Gespräch mit der Redaktion teilt sie sogar gegen ihre Kameradinnen aus: "Mir ist es egal, wie meine Team-Kollegen mich versuchen aufzumuntern oder wie positiv sie das Ganze sehen – ist mir egal." Am liebsten würde sie direkt wieder die Heimreise antreten, wie sie betont – immerhin sei sie Zuhause nur Luxus gewohnt. Ihr abschließendes Fazit lautet: "Ich finde das nicht menschlich." Ob sie es mit dieser Einstellung schafft, den Sieg einzufahren, ist eher fraglich. Aber vielleicht überrascht die TV-Blondine mit starkem Durchhaltevermögen.
- Themen:
- Patricia Blanco
- Promis
- RTL