Erschwerte Suche nach Schauspieler Philipp Brammer

Der vermisste "Lindenstraßen"-Darsteller Philipp Brammer konnte bisher noch nicht gefunden werden. Nun erschwert die schlechte Witterung in den bayerischen Alpen die Suchaktion der Polizei.
von  (mst/spot)
Mit diesem Foto sucht die Polizei Philipp Brammer
Mit diesem Foto sucht die Polizei Philipp Brammer © Polizeipräsidium München

"Lindenstraßen"-Darsteller Philipp Brammer (44) wird seit Montag in den bayerischen Alpen vermisst. Brammer brach in den frühen Morgenstunden alleine zu einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen auf. Als der Schauspieler nicht wie besprochen um 19.00 Uhr nach Hause kam, machte seine Ehefrau bei der Polizei eine Vermisstenanzeige. Der 44-Jährige konnte seitdem nicht gefunden werden.

Den Film "Obendrüber, da schneit es" mit Philipp Brammer können Sie hier bestellen

Die zuständige Polizeidienststelle erklärte auf Nachfrage von spot on news, dass "die Vermisstensuche weiter läuft, aber auf Grund der schwierigen Witterung eine Suche mit dem Polizeihubschrauber im Moment nicht möglich ist". Es sind Bergwachkräfte unterwegs, deren Suche sich aber "auf Grund der Gefährlichkeit des Geländes und der alpinen Lage" schwierig gestaltet.

Die Polizei kündigte an, die Suche bei verbesserter Witterung "mit verstärkten Kräften und der Unterstützung des Hubschraubers" fortzusetzen. Brammer wollte sich auf die als sehr anspruchsvoll geltende Tour auf den Edelweislahnerkopf über die Halsalm begeben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der 089/2910-0.

In der TV-Serie spielte Philipp Brammer von 2004 bis 20016 den Grundschullehrer Jan Günzel, der mit Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) verheiratet war.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.