Erneut merkwürdiger Auftritt von Johnny Depp

War Johnny Depp (51, "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street") bei der Deutschland-Premiere seines neuen Streifens Mortdecai - Der Teilzeitgauner (ab 22. Januar im Kino) am Wochenende in Berlin betrunken? Diese Frage stellten sich Fans und Beobachter nach dem merkwürdigen Auftritt des Hollywood-Stars. Es war nicht der erste Ausrutscher auf öffentlichem Parkett in den vergangenen Wochen.
Johnny Depp im Interview in Berlin - hier geht's zum MyVideo-Clip
"Eine dieser Nächte"
Auch bei den "Hollywood Film Awards" Mitte November in Los Angeles gelang es dem Schauspieler nicht wirklich, seine Laudatio auf die "Besten Dokumentation" flüssig und fluchfrei zu präsentieren. Das Stehen auf der Bühne bereitete Depp ebenfalls sichtlich Probleme. "Es ist eben eine dieser Nächte", entschuldigte sich Depp damals. Schnell wurden Stimmen laut, die sich ob des Alkohol-Konsums des Stars Sorgen machten. Denn auch nach seinem Auftritt in der US-Talkshow von David Letterman im April 2014 war diskutiert worden.
Alkohol ist ein "Medikament"
Der Hollywood-Star sieht keinen Grund zur Sorge. Er sei kein Alkoholiker, wie er in einem Interview mit dem Magazin "Rolling Stone" betonte. Alkohol sei lediglich "wie ein Medikament" für ihn, um zur Ruhe zu kommen. Gar nicht gefallen soll das aber seiner Verlobten Amber Heard (28), die er bei den Dreharbeiten zu "Rum Diary" kennen gelernt hatte.