Eric Clapton bricht Kontakt zu Tochter ab
Los Angeles - Eric Clapton hat den Kontakt zu seiner Tochter Ruth abgebrochen.
Die 30-Jährige hatte in den vergangen Wochen einige private Dinge über den legendären Rockstar öffentlich gemacht, die laut Familienmitgliedern nun der Grund für die Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter sind.
Ruth hatte etwa getwittert, dass sich ihr Vater zu einer Kostümparty an seinem 70. Geburtstag als Kermit der Frosch verkleidet hatte. Etwas später postete sie ein Bild von den zwei Porsche-Wagen in der Garage des Musikers, dem das sauer aufstieß.
Nachdem er sie laut der britischen Zeitung 'Daily Mail' deshalb angegangen hatte, habe seine Tochter ihm klar gemacht, nicht länger Teil seines Lebens sein zu wollen. Auf Twitter machte sie anschließend deutlich: "Verlinkt meinen Namen nicht länger mit Tweets über meinen Vater. Wir haben keinerlei Beziehung mehr zueinander und es verursacht mir nur Schmerzen."
Es ist damit das zweite Kind, dass der Sänger verliert. 1991 war sein Sohn Conor im Alter von vier Jahren aus dem Fenster eines New Yorker Wolkenkratzers zu Tode gestürzt. Seine Tochter Ruth hatte ihn in jenen Zeiten Trost gespendet. Als Reaktion auf den Tod seines Sohnes schrieb Clapton sein wahrscheinlich bekanntestes Stück: 'Tears in Heaven'.
- Themen: