"Er ist absolut männlich!"

Berlin im Ausnahmezustand: Premiere des neuen Bond-Films "Ein Quantum Trost".
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Bond-Darsteller Daniel Craig mit Schauspielerin Olga Kurylenko.
AP Der Bond-Darsteller Daniel Craig mit Schauspielerin Olga Kurylenko.

Berlin im Ausnahmezustand: Premiere des neuen Bond-Films "Ein Quantum Trost".

Die Lizenz zum Kreischen: Schon mittags warteten die Fans auf ihren Leinwand-Liebling – um 19.17 Uhr flippen sie dann endgültig aus. Da ist er. 00sexy alias 007!

Er schält sich aus dem Jaguar vorm Sony Center und schreitet über den kilometerlangen schwarz-roten Teppich. Craig, Daniel Craig (40) – der Mann mit den unfassbaren Gletscher-Augen, dem Knister-Lächeln, dem drahtigen Körper und der Mission, die vor ihm kein Bond so makellos erfüllte: perfekt im Anzug auszuschauen.

„Ein Quantum Trost“, die Deutschland-Premiere. Berlin im Ausnahmezustand. Mucki- und Martini-Mann Craig wird zwar derzeit von seinen Fans als „letzter echter Kerl“ gefeiert, doch in Wahrheit ist er ein echter Gentleman. Sein persönliches Bond-Girl, Lebensgefährtin und Produzentin Satsuki Mitchell (29), lässt er keine Sekunde los, küsst sie auf den Mund, streichelt ihre nackte Schulter – und damit die Bibber-Temperaturen weg. Bond im Auftrag der Liebe!

Im Auftrag ihrer Schönheit stöckelt dafür das Leinwand-Bond-Girl Olga Kurylenko über den Teppich – umringt von den meisten Bodyguards. Warum das? Diamantenfieber! Sie trägt Grisogono-Schmuck im Wert von 80 000 Euro. Die Leih-Klunker werden übrigens sofort nach der Blitzlicht-Show im Kellergewölbe des Kinos wieder unauffällig in einer Plastiktüte zurückgegeben.

Filmreif geht die lange Nacht weiter – ganz im Martini-Mix: Die Promis werden geschüttelt, nicht gerührt. Bis auf Bond-Ex Heike Makatsch sind alle Film-Größen des Landes da.

Der beste Bond aller Zeiten?

Christiane Paul schwärmt: „Craig ist sooo speziell!“

Pop-Prinzessin Yvonne Catterfeld: „Er ist absolut männlich!“

Topmodel Nadja Auermann: „Craig ist kein Schönling. Aber ein Mann voller Kraft – und Kanten.“

Ist Daniel Craig der beste Bond aller Zeiten?

Filmemacher Bernd Eichinger, der mit Ehefrau Katja im Kino wegen Mega-Andrangs auf der Treppe sitzen muss, zur AZ: „Das kann man so nicht sagen.“ Wie kann man's sagen? Eichinger weiter: „Sean Connery fand ich toll, Pierce Brosnan nicht so. Daniel Craig ist als Bond ganz anders. Sehr bemerkenswert! Und auf seine Art sehr ironisch.“

Als größter Bond-Fan outet sich Comedian Mario Barth, der tatsächlich mehr Jubel und Gekreische erntet als die Teenie-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht zusammen. Ein Auszug aus Barths Wirrwarr-Monolog: „Ich bin mit Bond groß geworden. Connery! Dr. No! Ich wäre so gerne mal Bond-Girl! Unser schwuler Bürgermeister macht's super – das fehlt noch in einem Bond-Film. . .“ 00Plan.

Weitaus wortkarger: Der Fischer, der diesmal seine Frau begleitet. Berlins neues It-Girl Minu präsentiert sich mit waffenscheinpflichtigem Gürtel (Glitzer-Knarre) und Joschka mit einer gefährlichen Muffel-Miene. Auf dem Teppich hat er eben noch für seine Verhältnisse geradezu euphorisch gestrahlt, da pampt er im Kino los: „Ich sage nix. Überhaupt nix. Weder zu Bond noch zu sonst was.“

Besser drauf sind zum Glück die anderen Gäste. Nach dem rasanten 105-Minuten-Knaller lassen es die VIPs im Energieforum krachen. Ein Quantum Prost!

MTV-Patrice legt Jack White auf, der gesamte Kino-Nachwuchs steht draußen in der Kälte beim Rauchen. Sony-Chef Martin Bachmann feiert fröhlich seinen 45. Geburtstag, Iris-Berben-Ex Gabriel Lewy zeigt sich kuschelig mit neuer Freundin Melina Günthner und Jimi Blue wird beflirtet. Martinis werden nicht getrunken, dafür gibt es Weißwein-Grüner-Tee-Mischungen aus Dosen. Gut, dass James Bond da schon längst wieder die Stadt verlassen hat.

Kimberly Hoppe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.