Überraschende "Hochzeit" bei Felix Neureuther: Ex-Ski-Star hat noch mal "Ja" gesagt

Im November hat Felix Neureuther dem norwegischen Skirennläufer Lucas Braathen angeboten, ihn zu heiraten, wenn er dann für Deutschland auf die Piste geht. Nun hat das Duo in Kitzbühel – zum Spaß – Nägel mit Köpfen gemacht.
von  André Wagner
Felix Neureuther hat einem Kollegen einen Heiratsantrag gemacht.
Felix Neureuther hat einem Kollegen einen Heiratsantrag gemacht. © IMAGO / Stefan Schmidbauer

Sie haben es wirklich getan, wenn auch nur zum Spaß. Felix Neureuther (39) und der norwegische Ex-Skirennläufer Lucas Braathen haben in Kitzbühel "geheiratet".

Auf Instagram haben die beiden Turteltauben ein "Hochzeitsfoto" gepostet, welches einen grinsenden Neureuther mit Hochzeitsschleier und Braathen mit Kussmund zeigt. "Haben wir es tatsächlich getan???", schreibt Neureuther zu seinem Post dazu.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Versprechen eingehalten: Felix Neureuther und Lucas Braathen haben "geheiratet"

Das Ganze basiert auf einem Gag, den sich Neureuther vor Kurzem erlaubt hat. Als der 23-jährige Braathen nach einem Streit mit dem norwegischen Verband überraschend seinen Rücktritt erklärte, bot ihm der deutsche Ex-Skistar an, ihn zu heiraten, damit der Norweger für den DSV an den Start gehen kann.

"Wenn es wegen des Verbandes ist, würde ich dich heiraten und dann kannst du für Deutschland starten. Meine Frau wäre damit völlig einverstanden", kommentierte Neureuther im November auf Instagram  ein gepostetes Video von Braathen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ganz uneigennützig war der aktuelle "Hochzeits"-Post allerdings nicht, es wird damit auch tüchtig die Werbetrommel für Neureuthers neuen Podcast "Pizza & Pommes" gerührt. In einem Kitzbühel-Special widmet sich der 39-Jährige auch Lucas Braathen.

Neureuther-Fans sind total begeistert

Bei seinen Fans und Followern kam die Aktion des bekannten Spaßvogels und des 23-jährigen Norwegers jedenfalls gut an. So sind unter dem Post Kommentare wie "Ihr beide seid wirklich der Knaller, deshalb lieben wir euch!!! Jetzt muss Lucas nur noch für Deutschland starten!!!", "Wo geht's in die Flitterwochen hin? Doch nicht etwa Schifon", "Felix, Du bist eine wunderschöne Braut!" oder "Natürlich! Bei einem Braathen muss man nicht überlegen. Ihr seid ein Traumpaar" zu lesen.

Bleibt nur die Frage, was Neureuthers bester Freund Bastian Schweinsteiger von dieser "Ehe" hält. "Da wird der Basti aber Liebeskummer haben! Aber er kann sich ja mit den Felli trösten", schreibt diesbezüglich ein Felix-Fan.

Neben seiner "Eheschließung" mit Felix Neureuther hatte Braathen  in Kitzbühel aber noch einen anderen aufmerksamkeitswirksamen Auftritt, als er auf einer Party als DJ auflegte und für gute Stimmung sorgte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.