Enttäuschung bei den "Rosenheim-Cops"-Fans: Das ist der Grund dafür

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Kritik an der neuen Staffel "Die Rosenheim-Cops". Auch nach der Folge vom 5. November will die Produktion die Meinung der Fans hören. Viele feiern die neue Episode, einige zeigen sich aber enttäuscht...
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dieter Fischer fehlte in der neusten Folge von "Die Rosenheim-Cops". Die Fans zeigten sich darüber enttäuscht.
Dieter Fischer fehlte in der neusten Folge von "Die Rosenheim-Cops". Die Fans zeigten sich darüber enttäuscht. © imago / Revierfoto

Noch immer ist die 24. Staffel der ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" in vollem Gange. Seit dem 1. Oktober werden die neuen Folgen immer dienstags um 19.25 Uhr ausgestrahlt. Nebenbei zeigt die Produktion auf Instagram Einblicke hinter die Kulissen und freut sich über das Feedback der treuen Zuschauer. Doch gerade bei der Folge vom 5. November zeigten sich ein paar Fans enttäuscht. Was ist der Grund für die Unzufriedenheit?

Eine neue Folge "Die Rosenheim-Cops": Das halten die Fans davon

In der neusten Folge ging es darum, dass Zwergkaninchenzüchter Herbert Poltschuster von einem Pokal erschlagen in seinem Garten gefunden wird. Die Kommissare Hansen und Kaya ermitteln. Verdächtige sind Ehefrau Angelika wegen einer hohen Lebensversicherung, Jens Lindhuber, dessen Frau eine Affäre mit dem Opfer hatte, und Dr. Schneider, sein Chef.

Auf dem Instagram-Account von "Die Rosenheim-Cops" wurde am Mittwoch (6. November) ein Foto der aktuellen Folge gepostet. Darauf zu sehen sind die Kommissare Sven Hansen und Kilian Kaya. Was hielten die Fans von der Folge?

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Enttäuschung bei den "Rosenheim-Cops"-Fans: Dieser Kommissar fehlt

Unter dem Beitrag forderte die Produktion von ihren Followern: "Wie hat Euch die gestrige Folge gefallen? Schreibt es uns in die Kommentare." Das ließen sich die Fans der ZDF-Serie nicht zweimal sagen. Es trudelte das erste – enttäuschte – Feedback ein. "Der Stadler fehlt einfach", schrieb ein User ehrlich unter dem Bild.

Andere pflichteten dem bei und kommentierten "Die Folge war sehr unterhaltsam, nur Stadler fehlte" oder "Sehr schön, nur Stadler hat gefehlt". Aber natürlich fehlt der beliebte Kommissar Anton Stadler nicht für immer. Schauspieler Dieter Fischer hatte während der Dreharbeiten wohl ein paar freie Tage genommen und setzte deshalb eine Folge aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach Kritik an der Handlung: Jetzt sind die Zuschauer endlich begeistert

Neben der Enttäuschung wurde allerdings auch sehr viel Lob für die neue Folge "Die Rosenheim-Cops" ausgesprochen. Während die ersten Folgen der 24. Staffel noch harte Kritik ernteten, scheint die Ausgabe vom 5. November besser abzuschneiden. "War mal definitiv besser als die anderen Folgen", erklärte ein Fan erfreut in den Kommentaren.

Ein weiterer Zuschauer der Serie meinte: "War wieder eine gelungene Folge. So sollte es weitergehen." Doch damit noch nicht genug. "Die derzeitigen Folgen haben wieder Pep. Gut auch, dass der Hausmeister nicht mehr den Tölpel spielen muss. Runde Sache!", freute sich ein weiterer Anhänger. Da wird sich die Produktion sicherlich glücklich sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FredC2 am 08.11.2024 21:43 Uhr / Bewertung:

    Jeder ist ersetzbar.
    Oder was meint der Landeshauptmannn zu dieser Sache?
    immerhin eine publikumträchtige Angelegenheit .

  • FredC2 am 09.11.2024 21:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von FredC2

    Achja, hier nennt man ihn ja MP

  • zOTTEL am 08.11.2024 17:34 Uhr / Bewertung:

    Dieter Fischer bayrisch, Igor Jeftic kommt authentisch norddeutsch daher, Max Müller, Marisa Burger bayrisch, Markus Böker bayrisch, Tom Mikulla Standarddeutscher in Bayern, Joseph Hanneschläger Urbayer, Karin Thaler bayrisch, Petra Einhoff, Diana Staehly, Sina Wilke, Sarah Tonig eher Zugroaste....holt doch zu Herrn Fischer und Jeftic den Zinner wieder zurück - der hat Können und bayrische Strahlkraft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.