Update

Entlassung von Boris Becker: Kommt er noch vor Weihnachten aus dem Gefängnis frei?

Boris Becker könnte Weihnachten tatsächlich in Freiheit feiern. Wie britische Medien berichten, soll die gefallenen Tennis-Legende noch vor den Feiertagen aus dem Gefängnis entlassen werden.
von  Kimberly Hagen
Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi aus Deutschland, sitzt aktuell in einem britischen Gefängnis.
Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi aus Deutschland, sitzt aktuell in einem britischen Gefängnis. © imago/ZUMA Wire

Eine schönere Bescherung könnte es für ihn heuer nicht geben. Der in Großbritannien inhaftierte Ex-Tennisstar Boris Becker (54) könnte zu Weihnachten frei sein.

Wird Boris Becker nach Deutschland abgeschoben?

Wie die "Sun" bereits im November berichtete, könnte er bald nach Deutschland abgeschoben werden. Becker sei für ein Schnellverfahren zugelassen worden, das ausländischen Häftlingen eine deutlich frühere Entlassung ermöglicht.

"Er wurde für ein Programm angemeldet, das dafür sorgt, dass er rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause kommt", zitierte die "Sun" eine Gefängnisquelle.

Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser wollte den Zeitungsbericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Wie das britische Blatt "Mirror" erfahren haben will, steht die Entlassung von Boris Becker unmittelbar bevor. In der Woche vom 12. bis 18. Dezember solle der gefallene Tennisstar demnach direkt nach Deutschland abgeschoben werden.

Gefängnisentlassung vor Weihnachten: Das steckt dahinter

Der Tennis-Held war am 29. April zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte.

Das Abschiebungsprogramm soll helfen, den Druck auf die überfüllten britischen Gefängnisse zu lindern. Jeder ausländische Häftling kommt in Frage, der bis zu zwölf Monate vorm frühesten Entlassungszeitpunkt aus dem Gefängnis entlassen und abgeschoben werden kann.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.