Entertainment Night in München
Elyas M'Barek, Jutta Speidel, Wotan Wilke Möhring, Monika Gruber und andere Stars trafen sich im Westin Grand Hotel zur Verleihung der Entertainment Awards. Christoph Maria Herbst sagt "Ja"
Die Entertainment Night ist der wichtigste Home-Entertainment-Award im deutschsprachigen Raum. Jedes Jahr werden mit einer Gala die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD, Blu-ray und im Digitalvertrieb mit einem Video Champion gewürdigt.
Er ist wirklich ein guter Schauspieler: Christoph Maria Herbst, der im TV-Leben als „Stromberg“ so fies und widerlich sein kann und damit alles andere als sexy auf Frauen wirkt, ist privat ganz anders. Nämlich nett, frauenfreundlich und romantisch. Bei der „Entertainment Night“ im Westin Grand Hotel erzählte er ganz beiläufig, dass er seine Freundin Gisi geheiratet habe. Die beiden waren nicht zu trennen, kuschelten und küssten sich. Ganz Anti-„Stromberg“-mäßig.
In einer Hauptrolle, obwohl er keinen Preis bekam: Michael „Bully“ Herbig. Er hielt die Laudatio auf Produzenten-Legende Günter Rohrbach – ganz am Schluss. Minimum drei Stunden dauert so eine Verleihung – wie steht man das durch? „Ich bin mit meiner Laudatio ganz am Schluss dran. Ich stelle mir einfach den Wecker“, lachte er. Er trank in der Zeit nur Wasser: „Ich trinke nur ganz wenig Alkohol. Wenn ich die falsche Praline erwische, dann kann es schon sein, dass es mich umhaut.“
Kabarettistin Monika Gruber wurde mit dem Comedy-Preis geehrt und sagte: „Ich bekomme diesen Preis wahrscheinlich aus Mitleid. In der Kategorie Comedy geht der Preis ja meistens an den Mann im pinkfarbenen Jogging-Anzug. Wahrscheinlich hat man sich gesagt: ,Gebt's den Preis der Gruber, damit a Ruh ist’.“