Enkel des spanischen Königs schießt sich in den Fuß

Der 13-jährige Felipe Juan Froilán hantiert an der Waffe seines Vaters herum. Plötzlich löst sich ein Schuss: Der Enkel von König Juan Carlos hat sich selbst in den Fuß geschossen.
von  dpa/dapd
Der 13-jährige Felipe Juan Froilán liegt mit einer Schussverletzung im Krankenhaus. Der Enkel des spanischen Königs hatte sich selbst mit dem Gewehr seines Vaters in den Fuß geschossen.
Der 13-jährige Felipe Juan Froilán liegt mit einer Schussverletzung im Krankenhaus. Der Enkel des spanischen Königs hatte sich selbst mit dem Gewehr seines Vaters in den Fuß geschossen. © dpa

Madrid - Der 13-jährige Enkel des spanischen Königs Juan Carlos hat sich in den Fuß geschossen. Ein Palastsprecher erklärte am Dienstag, Felipe Juan Froilán habe auf dem Landsitz seines Vaters mit ein kleinkalibrigen Waffe hantiert, als sich ein Schuss gelöst habe. Der Junge wurde in den rechten Fuß getroffen und musste in einem Krankenhaus in Madrid behandelt werden.

Der 13-Jährige, der in den spanischen Medien nur Froilán genannt wird, ist das älteste der acht Enkelkinder von König Juan Carlos und Königin Sofia. Er steht auf dem fünften Rang in der spanischen Thronfolge, hinter seiner Mutter, der Infantin Elena. Die älteste Tochter des spanischen Königs hatte sich vor gut zwei Jahren von ihrem Mann, dem adligen Bankier Jaime de Marichalar, scheiden lassen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.