Enie van de Meiklokjes über unsicheres Deutschland: Große Sorge um eigene Kinder

Enie van de Meiklokjes (50) ist seit ihren Anfängen bei VIVA im Jahr 1996 eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Mit der Sat.1-Show "Das Große Backen" lockt sie regelmäßig Millionen von Zuschauern vor die Bildschirme. Privat hat die Frohnatur im Musiker Tobias Stærbo (39) das große Glück gefunden: Das Paar ist seit 2014 verheiratet und hat siebenjährige Zwillingsmädchen. In einem Interview verrät van de Meiklokjes nun, warum sie sich manchmal um ihre Töchter sorgt.
Enie van de Meiklokjes über Kindheit: "Unbeschwerter durchs Leben gegangen"
Im Interview mit "Schöne Woche" kommt Enie van de Meiklokjes unter anderem auf das Älterwerden zu sprechen. Die 50-Jährige betont, jedem Lebensjahrzehnt bislang etwas Schönes abgewonnen zu haben und stellt klar: "Ich fand im Nachhinein auch meine Schulzeit toll. Heute ist alles ganz anders als damals. In meiner Kindheit mussten Eltern keine Angst haben, dass Kindern auf dem Schulweg etwas Schlimmes passiert."
Die Mutter von Zwillingsmädchen findet: "Heute müssen Kinder viel vorsichtiger und achtsamer sein, damit Erwachsene ihnen nichts antun. Vielleicht gab es früher auch schon Verbrechen, aber es gab beispielsweise kein Internet und keine sozialen Medien. Man ist wesentlich unbeschwerter durchs Leben gegangen."
Enie van de Meiklokjes über runden Geburtstag: "Mein Alter ist mir völlig egal"
Das Älterwerden bereitet der Moderatorin hingegen überhaupt kein Kopfzerbrechen. Im Gegenteil, Enie van de Meiklokjes erklärt sogar: "Ich habe gar nicht wirklich darüber nachgedacht, als ich 50 wurde. Alle machen immer ein wahnsinniges Bohei um die Zahl – aber mein Alter ist mir eigentlich völlig egal." Ihr jugendliches Aussehen verdankt das sympathische TV-Gesicht keinen teuren Eingriffen oder Beauty-Produkten: "Ich habe nur eine Creme. Und die reicht. Mehr brauche ich nicht. Ich habe halt einfach Glück und gute Gene."