Emotionale Show: Beatrice Egli fragt nach Date mit einem verheirateten Promi-Mann

Es war ihre bisher emotionalste Show – das kündigte Beatrice Egli (35) bereits im Vorfeld an die Samstagabend-Schlagershow an, die am 11. November ausgestrahlt wurde. "Schuld" daran waren unter anderem Kultstar Howard Carpendale und Popsänger Sasha.
"Die Beatrice Egli Show": Moderatorin bittet Sasha um ein Date
Beatrice Egli lud erneut zum Schlagerspektakel und durfte wieder zahlreiche Künstler auf der Bühne und dem Show-Sofa begrüßen.
Popsänger Sasha zum Beispiel, der nicht nur in Eglis Show performte, sondern auch noch eine süße Anekdote über seinen "ersten engen Tanz" mit einem Mädchen auspackte: "Damals war ich so klein und dann bin ich als Letzter übriggeblieben. Und ein Mädchen, das sehr groß war, ist als Letzte übriggeblieben. Dann habe ich mir ein Herz gefasst, habe mir eine Cola-Kiste genommen, habe die in die Mitte der Tanzfläche geschoben, habe mich draufgestellt und sie gefragt, ob sie mit mir tanzen würde." Dazu spielte Lionel Richies Song "Hello".
Die Gastgeberin schien von der Geschichte besonders angetan zu sein. Neben einem gerührten "Awww" bekam der Sänger gleich auch noch eine Einladung zum Date. "Ich dachte, wenn du schon mal da bist, lasse ich dich auch nicht so schnell gehen. Und ich wollte dich fragen: Können wir uns später vielleicht für ein Date auf der Bühne verabreden."

Sasha schien von der Idee zunächst wohl nicht ganz so begeistert zu sein und zögerte. "Die Leute würden sich freuen", setzte Egli nach und bekam Unterstützung vom Publikum. Nach dem Applaus sagte der Sänger schließlich doch zu: "Na dann bleibe ich gerne." Der 51-Jährige hielt sein Wort und kehrte im Laufe der Show noch mal zurück, um gemeinsam mit Beatrice Egli seinen Song "Radio" zu singen.
Maite Kelly: Outfit sorgt für Spott im Netz
Auch Maite Kelly schaute bei der "Beatrice Egli Show" vorbei, um ihren neuen Song "Das tut sich doch keiner freiwillig an" vorzustellen. Das Lied kam beim Publikum und der Gastgeberin gut an. Ganz im Gegensatz zu Kellys Outfit. Die Kombo aus olivfarbenem Einteiler und schwarzem Minirock bescherte der Schlagersängerin viele fiese Kommentare in den sozialen Medien.

Auf Twitter fragten sich einige Zuschauer: "Was trägt die Kelly da?" Ein User hatte eine brisante Theorie für den ausgefallenen Look: "Kommt die Kelly gerade aus dem SM-Studio und hat nicht geschafft, sich umzuziehen?"
Die schlichte schwarze Garderobe, die Maite Kelly für ihre zweite Performance an diesem Abend wählte, schaffte es später hingegen kritiklos durch den Auftritt.
Howard Carpendale in der "Beatrice Egli Show": "Das gefällt mir sehr, sehr gut"
Mit Howard Carpendale sprach Beatrice Egli über sein neues und erklärtermaßen letztes Album "Let's do it again". "Das war die Stimmung, die ich gespürt habe", verriet der 77-Jährige seiner Gastgeberin. "Ich habe gesagt, das wird mein letztes Album – das ist so. Aber auf der Bühne singe ich, bis es nicht mehr geht."
Bevor Howard Carpendale dem Publikum eine Kostprobe seines musikalischen Abschlusses gab, musste der gebürtige Südafrikaner aber noch etwas loswerden. Als Egli ihn auf die Bühne bat, erwiderte er: "Sehr gerne – wenn du mir nur erlaubst zu sagen: Ich habe diese ganze Show in meiner Garderobe geguckt, und du hast eine wohltuende Art, alles sehr, sehr ruhig rüberzubringen, das gefällt mir sehr, sehr gut."
Zu viel für die 35-Jährige, die Carpendale stürmisch um den Hals fiel. "Oh, die ist stark!", kommentierte der "Hello Again"-Interpret die Umarmung. Etwas verlegen wandte sich Egli zur Kamera und erklärte: "Ein Kompliment von so einem Weltstar bedeutet mir natürlich sehr, sehr viel."
Eine Bestätigung für die DSDS-Gewinnerin, die bereits zu Beginn ihrer Show erklärte: "Ich fühl mich richtig wohl hier auf der Samstagabendbühne im Ersten."
Bei so viel Begeisterung muss sich Schlagerkollege Florian Silbereisen, dem vor einigen Wochen eine Liebelei mit Egli nachgesagt wurde, warm anziehen. Erstmal wird die Sängerin dem Ex von Helene Fischer aber nicht den Rang ablaufen. Die Schweizerin muss den Premiumsendeplatz wieder räumen. Einem Comeback scheint sie aber nicht abgeneigt zu sein.