Emma Watson hat ihren Uni-Abschluss und postet Selfie

Sag noch einmal einer, Hollywood-Stars hätten keinen Grips: Schauspielerin Emma Watson (24) hat nun zumindest für sich das Gegenteil bewiesen. Die aus den "Harry Potter"-Filmen mit akademischen Umfeldern bestens vertraute Mimin hat am Sonntag an der renommierten US-Ostküsten-Universität Brown ihren Abschluss in Englischer Literatur erhalten. Ein Beweisfoto mit dem obligatorischen Absolventenhut postete Watson eigenhändig bei Twitter.
Watson hatte das Studium 2009 an der Brown University begonnen und zwischenzeitlich im britischen Oxford fortgesetzt. Ende 2013 hatte sie eigens eine filmische Schaffenspause eingelegt, um für ihre Abschlussprüfungen zu büffeln - mit Erfolg, wie sich nun zeigt. "Emma ist gefragt bei den Hollywood-Regisseuren, aber sie muss sich so auf ihre Studien konzentrieren, dass sie einige Dinge absagen musste - sie kann einfach nicht alles gleichzeitig machen", sagte ein Insider damals dem britischen "Daily Mirror".
Trotz ihres Star-Status war es Watson offenbar gelungen, bisweilen auch ein richtiges Studentenleben zu führen. So lernte sie an der Uni ihren zwischenzeitlichen Freund Will Adamowicz kennen. "Ich wurde auf dem Campus nie nach einen Autogramm gefragt", berichtete sie vor einiger Zeit außerdem: "Ich habe eine Party für fast 100 Studenten geschmissen und nicht ein einziger hat ein Foto auf Facebook gestellt."