Ellen Page outet sich als lesbisch

Die Schauspielerin Ellen Page hat sich am Valentinstag als lesbisch geoutet. Bei einer Veranstaltung verkündete sie, sich nicht länger verstecken zu wollen.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ellen Page will sich nicht länger verstecken müssen
Chris Pizzello/Invision/AP Ellen Page will sich nicht länger verstecken müssen

Ellen Page (26, "Juno") hat sich als lesbisch geoutet! Die Schauspielerin gab am Valentinstag eine Rede bei einer Veranstaltung von LGBT, der US-amerikanischen Organisation für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transsexuellen, bei der sie über die alltäglichen Probleme von Homosexuellen sprach, die sich nicht outen können oder wollen. Zu denen gehörte sie selbst - bis jetzt. Denn während ihrer Rede ließ sie die Bombe platzen: "Ich bin heute hier, weil ich lesbisch bin."

In "X-Men: Erste Entscheidung spielte Ellen Page eine Mutantin - hier gibts die DVD

Pages Bekanntmachung folgte ein Moment verblüfften Schweigens und schließlich tosender Applaus von dem überwiegend homosexuellen Publikum. In einer achtminütigen Rede erläuterte eine sichtlich bewegte Page ihre Motivation: "Ich habe es satt, mich zu verstecken und ich habe es satt, mit Halbwahrheiten zu lügen. Ich habe jahrelang gelitten, weil ich Angst hatte, mich zu outen. Meine Seele hat gelitten, meine psychische Gesundheit hat gelitten und meine Beziehungen haben gelitten. Und ich stehe heute mit euch allen hier, auf der anderen Seite dieses Schmerzes."

Dem mutigen Outing der jungen Schauspielerin folgten Glückwünsche von Kollegen und Stars auf Twitter. Der ehemalige NSync-Sänger Lance Bass (34) schrieb: "Habe gerade gesehen, wie Ellen Page sich geoutet hat! Wow! Was für eine Rede! Gratuliere!" Schauspielerin Kristen Bell (33) twitterte: "Ich bin hingerissen von Ellen Pages großartiger Rede. Sie strahlt! Frohen Valentinstag an ALLE!" "Scheiß auf die Olympischen Spiele. Wenn ihr Helden sucht, schaut euch nur Ellen Page und Michael Sam an", schrieb Jason Biggs (35) in Anspielung auf den Footballspieler, der sich vor wenigen Tagen als erster noch aktiver Sportler der NFL geoutet hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.