Ella Endlich privat: Das ist über Promi-Vater und einen Partner bekannt

Ella Endlich feiert bereits seit Jahren große Erfolge als Sängerin. Doch auch auf der Theater- und Musicalbühne kann sie überzeugen. Was ist über das Privatleben der Sängerin bekannt? Hat sie einen Freund und Familie?
von  Felicitas Breiteneicher
Sängerin Ella Endlich.
Sängerin Ella Endlich. © imago/Christoph Hardt

Ella Endlich ist eine erfolgreiche deutsche Sängerin und Songwriterin. Die Leidenschaft für die Musik wurde ihr von Vater Norbert Endlich in die Wiege gelegt. Zudem tritt sie immer wieder als Schauspielerin in Erscheinung. Doch hinter der Blondine steckt noch viel mehr. Was ist über Endlichs Privatleben bekannt? Hat sie einen Partner und Kinder?

Kindheit und Jugend: Ella Endlich wächst mit berühmtem Vater auf

Ella Endlich wurde am 18. Juni 1984 in Weimar. Sie ist die Tochter des Komponisten und Musikproduzenten Norbert Endlich und seiner damaligen Partnerin Judith Endlich. Die Liebe zur Musik wurde ihr also in die Wiege gelegt. Über ihre Mutter ist nicht viel bekannt. Mit ihr reiste die Sängerin im 1989 nach West-Berlin. Dort lebte Papa Norbert, der nach einem Konzert in der Bundesrepublik Deutschland nicht in die DDR zurückgekehrt war, zu dieser Zeit.

Ella Endlich: Carmen Nebel ist ihre Stiefmutter

Norbert Endlich ist seit der Trennung von Ella Endlichs Mutter im Jahr 2011 mit der Fernsehmoderatorin Carmen Nebel liiert. Seit 2021 sind die beiden sogar verheiratet. Wie steht die Tochter des Produzenten zu ihrer Stiefmutter? "Das war damals sicher nicht zu erwarten. Das ist aber eine sehr, sehr private Entscheidung von meinem Vater – und die respektiere ich", erklärte die Sängerin im Gespräch mit "Bunte".

Ella Endlich und Vater Norbert Endlich stehen immer wieder gemeinsam auf der Bühne.
Ella Endlich und Vater Norbert Endlich stehen immer wieder gemeinsam auf der Bühne. © imago/Nicole Kubelka

Doch auch, wenn die Liebe zu Carmen Nebel für Ella Endlich überraschend kam, herrscht kein böses Blut zwischen den beiden Frauen: "Ich kann auf jeden Fall sagen, dass wir uns gut verstehen. Unser Verhältnis ist von Grund auf positiv und professionell."

Liebe auf den zweiten Versuch: Wer ist der Partner von Ella Endlich?

Ella Endlich war mit dem Managing Director Marius Darschin zusammen. Die Beziehung zerbrach allerdings nach zwei Jahren wieder. Damals erklärte die Sängerin gegenüber der "Gala": "Letztendlich haben ge­trennte Städte, das viele Reisen sowie die Aufgaben und Herausforderungen, vor denen wir beide zurzeit in unserem beruflichen Leben stehen, uns zu wenig Zeit zum gemeinsamen Ausat­men gelassen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Doch im Januar 2023 überraschte Endlich alle. Via Instagram verkündete sie, dass sie ein Kind erwartet. Als Vater stellte sie ihren Ex-Freund Marius vor: "Diesen Zauber möchte ich so privat wie möglich halten, wie ihr verstehen werdet. Eines sei jedoch gesagt: Marius und ich … wir freuen uns." 

"Ein magischer Moment": Ella Endlich über die Geburt ihres Sohnes

Zwar hält Ella Endlich ihre kleine Familie aus der Öffentlichkeit heraus. Doch über ihr Mama-Dasein und die Geburt ihres Sohnes sprach die Sängerin dennoch. "Marius und ich konnten alles gemeinsam erleben und ich bin überzeugt, dass er auch deswegen so eine enge Verbindung zu unserem Sohn hat", erklärte sie im "Bunte"-Interview.

Sie selbst konnte kurz nach der Entbindung "diese tiefe Freude zuerst gar nicht richtig fühlen, weil ich noch sehr benommen war und den Schmerz wegatmen musste". Doch, so Ella Endlich: "Wenig später flossen bei uns beiden die Freudentränen und wir lagen uns in den Armen. Das war ein magischer Moment."

Ella Endlich mit ihrem Partner Marius Darschin. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.
Ella Endlich mit ihrem Partner Marius Darschin. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. © imago/Ralf Mueller

Nicht als Ella Endlich: Unter diesem Namen begann sie ihre Karriere

Durch ihren Vater wagte Ella Endlich bereits im jungen Alter von zehn Jahren den Schritt auf die große Bühne und wurde als Backgroundsängerin der ZDF-Hitparade gebucht. Dieser Job gefiel der Sängerin offenbar so gut, dass sie weiter an einer Musik-Karriere arbeitete. Im Jahr 1998 wurde schließlich ihr erster Plattenvertrag unterschrieben.

Unter dem Künstlernamen Junia veröffentlichte sie ihre erste Single "It’s Funny" und durfte damit unter anderem bei "The Dome", "Viva" und der Harald Schmidt Show auftreten. Nach elf Jahren beendete die Tochter von Norbert Endlich dann allerdings ihre Karriere unter dem alten Künstlernamen.

Aus Junia wird Ella Endlich: So kam es zum Künstlernamen der Sängerin

Aus Junia wurde im Jahr 2009 Ella Endlich. Wie kam es zu diesem Namen? Offenbar hatte sie ein enges Verhältnis zu ihrer Großmutter und Cousine, denn der Vorname setzt sich aus Eleonore und Hella zusammen. Sie heißt eigentlich Jacqueline mit Vornamen. Den Nachnamen übernahm sie von ihrem berühmten Vater, mit dem sie seit Jahren eng zusammen arbeitet – die beiden stehen immer wieder gemeinsam auf der Bühne.

Der große Durchbruch für Ella Endlich: "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

Unter dem neuen Künstlernamen gelang Ella Endlich noch im selben Jahr der ganz große Durchbruch. Sie durfte die Titelmelodie zum Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel" aufnehmen. Der Song "Küss mich, halt mich, lieb mich" schaffte es auf Platz 12 der deutschen Charts und wurde sogar mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 

Sängerin und Schauspielerin: Ella Endlich hat viele Talente

Neben der Musik zeigte Ella Endlich in schon in jungen Jahren großes Interesse am Schauspiel. Sie absolvierte eine Musicalausbildung und besuchte kurze Zeit später die Bayerische Theaterakademie. Nach dem Abschluss durfte sie als Musical-Darstellerin in Stücken wie "Moulin Rouge", "Grease", "Das Phantom der Oper" und "Heidi" mitwirken. Und Endlich spielte in "Der Steppenwolf" mit.

"DSDS", "Let's Dance" und Co.: An diesen TV-Shows nahm Ella Endlich teil

Der Erfolg öffnete Ella Endlich auch diverse andere Türen. Im Jahr 2018 saß sie also neben Dieter Bohlen in der Jury des RTL-Erfolgsformats "Deutschland sucht den Superstar". Ein Jahr später wirbelte sie über das Tanzparkett von "Let's Dance" und erreichte dabei sogar das Finale – am Ende sicherte sie sich den zweiten Platz.

Ella Endlich wurde von den Zuschauern zur Gewinnerin von "The Masked Singer" 2022 gekürt.
Ella Endlich wurde von den Zuschauern zur Gewinnerin von "The Masked Singer" 2022 gekürt. © Rolf Vennenbernd/dpa

Ebenfalls ins Finale schaffte es die Sängerin in der ProSieben-Sendung "The Masked Singer". Als Zebra gelang es Ella Endlich, das Rateteam und die Zuschauer, zu begeistern. Die Maske ging als Sieger der sechsten Staffel hervor. Weniger erfolgreich schnitt Endlich im Jahr 2025 bei "Das große Promibacken" ab – sie verließ das Backzelt als erste Teilnehmerin.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.