Elena Uhlig verrät in der AZ: Das hat sich nach der Hochzeit mit Fritz Karl verändert

Elena Uhlig und Fritz Karl sind ein wahres Power-Couple der deutschen Filmindustrie. Die beiden haben zusammengerechnet über 200 Filme und Serien gedreht, sind seit 17 Jahren zusammen und bilden mit insgesamt sieben Kindern eine große Patchwork-Familie. Im November 2023 folgte dann überraschend die Hochzeit. Hat sich die Beziehung durch diesen Schritt verändert? Die AZ hat bei der Schauspielerin mal nachgefragt.
Kinder von Elena Uhlig sagen: "Du riechst nach Mama"
Am Mittwochabend feierte die Münchner Promi-Szene bei "LodenFrey" in der Maffeistraße den neuen Duft "Easy" von Juvia. Diese dufte Party wollte sich auch Elena Uhlig nicht entgehen lassen, auch wenn sie auf den übermäßigen Gebrauch von künstlichen Duftstoffen eher verzichtet. "Meine Kinder sagen immer: 'Du riechst nach Mama.' Ich parfümiere mich immer ganz wenig, es darf nicht zu aufdringlich sein", sagte sie im Gespräch mit der AZ.

Zusammen mit Ehemann und den gemeinsamen Kindern lebt Elena Uhlig seit 2019 in München. Das Paar hat zwei Söhne und zwei Töchter, Fritz Karl brachte zudem zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung mit in die Ehe. Über den Entschluss, nach 17 Jahren zu heiraten, sagte der Schauspieler "Bunte" zufolge zu seiner Lebensgefährtin: "Meine Frau bist du ja schon lange, aber willst du mich auch heiraten?"
Elena Uhlig über Hochzeit mit Fritz Karl: "Es ist so wie vorher"
Ob Elena Uhlig ihren frisch gebackenen Ehemann auch vier Monate nach der Hochzeit noch riechen kann? Immerhin hält sich das Narrativ, dass eine Hochzeit alles verändere, nach wie vor hartnäckig in der Gesellschaft. "Und wie! Ich liebe seinen Geruch seit 17 Jahren und rieche ihn auch gern", betonte sie freudestrahlend. Durch die Eheschließung scheint sich ihrer Liebe zu Fritz Karl nicht gewandelt zu haben, wie sie sagt. "Es ist eigentlich so wie vorher. Ich hatte noch gar keine Zeit, darüber nachzudenken."
Elena Uhlig freut sich auf eine "ganz, ganz große Premiere"
Aber warum konnte Elena Uhlig ihren neuen Lebensabschnitt noch nicht Revue passieren lassen? Die Schauspielerin hat offenbar viel Arbeit im Filmbusiness, bald steht für sie eine "ganz, ganz große Premiere" an, "auf die sich alle freuen". Am 28. März kommt der Blockbuster "Chantal im Märchenland" in die Kinos, in dem auch die 48-Jährige eine Rolle spielt. Viel verraten darüber darf sie allerdings noch nicht. "Ich bin in dem Film in einer wichtigen Position zu sehen" – mehr kann sie über ihren Auftritt in dem Spin-off der Erfolgsreihe "Fack ju Göhte" nicht enthüllen. Die Fans dürfen also gespannt sein. Und bestimmt wird auch Ehemann Fritz Karl seine Angetraute auf der großen Leinwand bewundern.