Eine Milliarde Zuschauer? "Gigantischer" Festzug für die Queen geplant

2022 feiert Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum. Im Juni ist ein riesiger Festzug geplant, der der "größte aller Zeiten" werden könnte.
(aha/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Queen Elizabeth II. (95) bereitet sich auf Großes vor! Die Monarchin feiert 2022 ihr Platin-Jubiläum - seit 70 Jahren sitzt sie auf dem britischen Thron. Das soll im kommenden Juni unter anderem mit einem umfangreichen Festzug gefeiert werden. Laut Informationen der britischen "Daily Mail" sprach der Vorsitzende des Victoria & Albert Museums, Nicholas Coleridge (64), bereits vom größten Festzug "aller Zeiten". 

Ihm zufolge liege das Budget zwischen zehn und 15 Millionen Pfund. Rund 6.500 Performer aus aller Welt sollen an dem Riesen-Event teilnehmen. Zu den Festlichkeiten gehören zudem die "Trooping the Colour"-Militärparade und ein BBC-Konzert, wie Coleridge bei einer Konferenz der Conservative Party in Manchester bekannt gab. 

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Es wird gigantisch"

Laut der BBC könnte das Event eine Milliarde Zuschauer weltweit generieren. "Ich befürchte, damit übertreiben sie ein wenig, aber es wird gigantisch", erklärte Coleridge. Der Festzug könnte sogar den von Königin Victoria (1819-1901) aus dem Jahre 1897 übertreffen, der bereits "ziemlich groß" war.

Coleridge hoffe, der Umzug könne das Land nach der Corona-Pandemie "aufmuntern". "Am Ende hoffe ich, dass wir uns wieder energiegeladen, zutiefst patriotisch und wie eine Nation fühlen, wenn wir das Platin-Jubiläum feiern", lautet der Wunsch des 64-Jährigen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • UlliStein am 04.10.2021 17:25 Uhr / Bewertung:

    Dafür haben sie Geld und Nerven. Statt dessen sollten sie sich lieber um die selbst eingebrockten massiven Brexit-Folgen kümmern. Das wäre ja wohl wichtiger.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.