Eine Ausladung in letzter Minute

1900 Gäste, vom König bis zum Metzger, werden heute in Westminster Abbey sitzen. Die Hochzeits-Kirche ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Einer wird fehlen.
London - Der syrische Botschafter wird in letzter Minute ausgeladen. „Es hätte zur schrecklichen Situation kommen können, dass auf Syriens Straßen getötet wird, während der syrische Botschafter in der Abbey ist“, sagte ein Abgeordneter der Labour-Opposition.
Die Regierung lud Sami Khiyami aus. Dominiert wird die Gästeliste von Königen (Norwegens Harald, Spaniens Sofia, Margrethe aus Dänemark, sowie die Regenten aus Tonga und dem Swasiland.) Mit Fürst Albert und seiner Braut Charlene Wittstock ist das nächste Royal Hochzeitspaar da. Weil William nur Nr 2. der Thronfolge ist, kommt viel „Nachwuchs“ Felipe und Letizia aus Spanien, Victoria und Prinz Daniel aus Schweden. Alexander und Maxima aus den Niederlanden.
Unter den Promis sind Elton John mit Gatten, Rowan Atkinson („Mr. Bean“, ein Freund von Prinz Charles) Regisseur Guy Ritchie (Ex-Mann von Madonna) und David Beckham samt Victoria. Wichtigste Polit-Prominenz ist Premier David Cameron. Der hatte sich erst nach Zögern bereit erklärt, nicht im „Morning Suit“, einer Art Frack in der Kirche zu erscheinen. Der Konservative Cameron will ein Schnösel-Image loswerden.
Das Problem haben der Postbote, der Metzger und der Kneipenwirt aus Bucklebury nicht. Das ist die Heimatgemeinde der Middletons, die Gäste sind der Braut ans Herz gewachsen. Weil William kein direkter Thronfolger ist, wird Deutschland nur durch Botschafter Georg Boomgaarden vertreten.