Ein Stern für Guillermo del Toro

Guillermo del Toro: Ein Hollywood-Stern und eine wichtige Botschaft
von  (stk/spot)
Ihm gönnt es ganz Hollywood: Guillermo del Toro (Mitte) hat endlich seinen Stern auf dem Walk of Fame
Ihm gönnt es ganz Hollywood: Guillermo del Toro (Mitte) hat endlich seinen Stern auf dem Walk of Fame © imago images / UPI Photo

Im vergangenen Jahr hat Guillermo del Toro (54) gleich zwei Oscars für seinen Film "Shape of Water: Das Flüstern des Wassers" einheimsen können. Seinen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood durfte der mexikanische Filmemacher aber erst jetzt enthüllen. Im Beisein von "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams (53) und Musikerin Lana Del Rey (34) nutzte der 54-Jährige die Freude Gelegenheit auch, um mit einer mexikanischen Flagge zu posieren und eine politische Botschaft loszuwerden.

Holen Sie sich hier "Pan's Labyrinth" von Guillermo del Toro

Immerhin sei auch er einst als Einwanderer in die USA gekommen, die derzeit mehr denn je gespalten scheinen. Angst werde laut del Toro dieser Tage gezielt genutzt, "um uns zu trennen. Sie wird dafür missbraucht, um uns zu sagen, dass wir alle unterschiedlich sind und uns gegenseitig nicht trauen können", zitiert die US-Seite "Variety" aus seiner Rede. Wichtig sei es demnach zu verstehen, dass diese Unterteilungen reine Fantasie sind und sie sich nur in unseren Köpfen befinden. Man ist hoffentlich gewillt, ihm das umgehend zu glauben - wer kennt sich schließlich besser mit irrealen Fantasiewelten aus als Guillermo del Toro?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.