Ehrenherz für Königin Silvia von Schweden

Königin Silvia von Schweden kommt am Samstag nach Berlin. Auf der Benefizgala "Ein Herz für Kinder" wird die Mutter von Victoria und Madeleine für ihr soziales Engagement ausgezeichnet
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Königin Silvia von Schweden bekommt am Samstag in Berlin das "Ehrenherz" für ihren Einsatz für Kinder in Not.
dpa Königin Silvia von Schweden bekommt am Samstag in Berlin das "Ehrenherz" für ihren Einsatz für Kinder in Not.

Königin Silvia von Schweden kommt am Samstag nach Berlin. Auf der Benefizgala "Ein Herz für Kinder" wird die Mutter von Victoria und Madeleine für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.

Berlin - Die schwedische Königin Silvia (70) wird bei der Benefizgala "Ein Herz für Kinder" mit einem Ehrenpreis für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Sie bekomme bei der Gala am Samstag in Berlin das "Ehrenherz" für ihren Einsatz für Kinder in Not, teilte das Medienhaus Axel Springer am Donnerstag mit. Die Königin unterstützt mit ihrer Stiftung World Childhood Foundation zahlreiche wohltätige Projekte, außerdem engagiert sie sich als Schirmherrin für mehrere Organisationen. Die aus Deutschland stammende Silvia hatte 2003 den Preis "Goldenes Herz" bekommen.

Schon am Sonntag war bekanntgeworden, dass US-Schauspieler und Sänger Harry Belafonte (87) bei der Spendengala für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet werden soll. Wie schon im vergangenen Jahr wird Johannes B. Kerner die Show moderieren. Mehr als 60 Prominente sollen an Spendentelefonen sitzen und die Anrufe der Zuschauer entgegen nehmen - unter anderem Boris Becker, Ralf Moeller, Wolfgang Stumph und Katarina Witt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.