Ehemaliges Grundstück von Thomas Gottschalk am Ammersee: So dreist werben die Makler

Was für ein Immobilien-Wahnsinn! Eine Maklerfirma will eine Villa verkaufen – und wirbt mit Thomas Gottschalk. Die Show-Legende wohnte bis zur Jahrtausendwende auf dem 25.000 Quadratmeter großen Grundstück in Inning am Ammersee.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Moderator Thomas Gottschalk ist verärgert.
Moderator Thomas Gottschalk ist verärgert. © dpa/Jens Kalaene

Aufregung in Inning am Ammersee um eine der vielen Promi-Villen. Das ehemalige Haus von Thomas Gottschalk soll abgerissen werden. Auf dem riesigen Grundstück (25.000 Quadratmeter) sollen gleich neun Luxusvillen entstehen. 5,8 Millionen Euro soll ein Haus dann kosten.

Thomas Gottschalk wohnte in den Neunzigern in Inning am Ammersee

Die neuen Eigentümer (vier Personengesellschaften) warben im Netz mit Thomas Gottschalk als Vorbesitzer. Der 71-Jährige wohnte zwischen Ende der 80er-Jahre bis zur Jahrtausendwende in der Villa am Ammersee.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Immobilienfirma warb mit Thomas Gottschalk als Vorbesitzer

Auf der Immobilien-Plattform stand: "Wetten, dass … Sie und Ihre Familie sich in dieser Top-Lage wohlfühlen werden? Das einst 25.000 m² große Grundstück am Stegener Berg, dem Hochufer des Ammersees, gehörte einst Thomas Gottschalk, der dort eine Villa besaß." Und weiter: "Ziel ist es, das 'Gottschalk'-Grundstück zu einem Juwel zu entwickeln."

Thoms Gottschalk ärgert sich wegen Makler

Thomas Gottschalk ist aus dem Häuschen – aber nicht vor Freude. Ihm schmeckt die dreiste Werbemasche gar nicht. Zu "Bild" sagt der Moderator: "Wenn die mich angerufen hätten und mir das Penthouse dafür angeboten hätten, wenn sie das Ding mit meinem Namen verkaufen können, wäre ich vielleicht ins Grübeln gekommen. Aber so ist es eine Sauerei."

Da das ZDF die Rechte an der Marke "Wetten, dass …?" hält, hoffe Gottschalk, dass der Sender der Immobilienfirma "auf die Finger klopft".

Mittlerweile ist die Seite offline. Aber man wolle das Angebot bald wieder online stellen, so die Makler. Auf die Nennung von Thomas Gottschalk als Vorbesitzer wolle man dann jedoch verzichten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Pensionist am 21.04.2022 18:31 Uhr / Bewertung:

    Der alleinige Abstauber ist doch Thomas Gottschalk. Ohne einen Finger krumm zu machen pocht der doch gleich auf eine Penthouse-Wohnung für "umme"! Dem Immo-Makler kann noch ncht einmal "TH" irgendein Vorwurf unterstellen, zumal er bei dem seinerzeitigen Verkauf bestimmt genügend Kohle abgegriffen hat...

  • Leserin am 21.04.2022 17:40 Uhr / Bewertung:

    Und schon steht's in allen Zeitungen. Bessere Werbung gibt's wohl nicht.

  • Der wahre tscharlie am 21.04.2022 15:27 Uhr / Bewertung:

    Dreist, oberdreist. Diese Immobilienmakler schrecken vor nichts zurück.
    Man kriegt den Eindruck, dass diese Immobilienmakler mit dem Namen Gottschalk auch noch den Preis in die Höhe treiben wollen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.