Ehemaliger Pantera-Drummer Vinnie Paul überraschend verstorben

Die Metal-Welt trauert um einen ganz Großen: Vinnie Paul, der ehemalige Drummer der Kult-Band Pantera, ist im Alter von 54 Jahren verstorben.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schon wieder traurige Nachrichten aus der Musik-Welt: Vinnie Paul, Dummer und Mitbegründer der wegweisenden Metal-Band Pantera, ist im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Der Tod von Vincent Paul Abbott, so sein bürgerlicher Name, wurde bereits auf der offiziellen Facebook-Seite der Band bestätigt. Zu den genauen Umständen seines Todes ist bisher nichts bekannt.

Alle Pantera-Hits finden Sie auf "Reinventing Hell-Best of..." versammelt

Dort heißt es: "Vincent Paul Abbott, auch bekannt als Vinnie Paul, ist verstorben. Paul ist bekannt durch seine Arbeit als Drummer für die Bands Pantera und Hell Yeah. Weitere Details gibt es zurzeit nicht. Die Familie bittet in dieser Zeit darum, ihre Privatsphäre zu wahren."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Wegweisender Musiker

Vinnie Paul wurde 11. März 1964 in Dallas, Texas geboren. Mit seinem Bruder Darrell Lance Abbott, auch bekannt als "Dimebag Darrell" (1966-2004), gründete er 1981 die Metal-Band Pantera - damals noch unter dem Namen Panteras Metal Magic. Pantera galten als Mitbegründer des Modern Metal. Nach ihrer Auflösung 2003 waren er und sein Bruder in der Band Damageplan aktiv. Allerdings wurde die Band 2004 wieder aufgelöst, nachdem es bei einem Konzert der Gruppe zu einer Schießerei gekommen war, bei der Dimebag Darrell von einem Amokläufer auf der Bühne erschossen wurde. Zuletzt war Vinnie Paul in der Band Hell Yeah aktiv.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.