Ehe-Zustand von Königin Mary und König Mary: Scheinbar unbeobachteter Moment bringt Klarheit

Bei Königin Mary und König Frederik von Dänemark gibt es seit Monaten Trennungsgerüchte. Der Grund? Dem Monarchen wurde eine Affäre mit dem mexikanischen TV-Sternchen Genoveva Casanova nachgesagt. Mary ließ sich in den vergangenen Wochen nur allein auf royalen Events blicken – ohne Frederik an der Seite. Jetzt das Paar-Comeback. Das Königspaar zeigte sich wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit.
Wohnsitz wird verlegt: Königin Mary und König Frederik zeigen sich vereint dem Volk
Wie in einem Video vom 2. Mai zu sehen, begeben sich Königin Mary und König Frederik von einem Auto auf das dänische Königsschiff Dannebrog. Der Grund? Die beiden wollen ihren Wohnsitz in die dänische Stadt Fredensborg verlegen. Der auf Twitter veröffentlichte Clip zeigt, wie das Monarchenpaar über einen roten Teppich schreitet. An der Seite hat sich eine Menschentraube aus Fans und Fotografen zusammengeschlossen. Mary und König Frederik winken den Schaulustigen zu.
Auffällig: Eisiger Blick von Königin Mary an König Frederik
Die 52-jährige Monarchin trägt für den Anlass ein blaues lockeres Kleid, das mit weißen Punkten versehen ist. Ihr Haar wird zum Teil von weißem Kopfschmuck bedeckt. Aber viel auffälliger als ihre Garderobe ist Königin Marys Blick an Frederik, nachdem das Paar den roten Teppich hinter sich lässt. Der Blick wirkt eisig und unterkühlt. Hat Königin Mary keine Freude mehr an der Seite von König Frederik? Es scheint, als habe sich die Königin für einen kurzen Augenblick unbeobachtet gefühlt. Als sich Mary dann schnell wieder den Fans und der Schiffscrew zuwendet, ist wieder ihr tapferes Lächeln zu sehen.
Porträtfoto: Wie echt ist Königin Marys Lächeln?
Ein tapferes Lächeln im Gesicht hat die dänische Königsgemahlin auch auf einem Foto, welches am 25. April veröffentlicht wurde. Beim Bild handelt es sich um das erste offizielle Gala-Porträt von Königin Mary und König Frederik, das "fortan in [...] staatlichen Institutionen aufgehängt wird", teilte der Palast mit. Das Foto gab vielen Royal-Fans Hoffnung, dass an den Krisengerüchten nichts dran sei. Gleichzeitig gab es jedoch auch kritische Stimmen.
"Mit Photoshop bearbeitet": Fan stellt Theorie auf
So meinte ein Betrachter des auf Instagram veröffentlichten Porträts sogar: "Das Bild sieht einfach zu seltsam aus! Mary ist auf diesem Bild definitiv neben Frederik mit Photoshop bearbeitet. [...] Sie waren nicht gleichzeitig dort." Ob das stimmt, bleibt den royalen Fans wahrscheinlich bis auf Weiteres verschwiegen. So oder so: Der neueste gemeinsame Auftritt des Königspaares vermittelt laut mehreren Beobachterstimmen den Eindruck, dass es zwischen den beiden kriselt.