Ehe-Aus bei Andrea Kaiser und Lars Ricken
Ihre Ehe ist am Ende: Andrea Kaiser und Lars Ricken haben sich getrennt. Die Gründe für das Beziehungs-Aus der Sport-Moderatorin und des ehemaligen Fußballstars von Borussia Dortmund sind scheinbar die Arbeit und die Wohnsituation der beiden.
München - Sie galten als eines der Traumpaare der deutschen Fußballszene. Nun ist die Ehe von Sport-Moderatorin Andrea Kaiser (31) und Ex-Fußball-Star Lars Ricken (37) vorbei. Das Paar hat sich bereits vor einiger Zeit getrennt, wie Andrea Kaiser der "Bild" bestätigt. "Durch die viele Arbeit und zwei verschiedene Wohnsitze haben wir es leider nicht geschafft, aus zwei Leben ein gemeinsames zu machen", erklärt die hübsche Moderatorin.
Kaiser wohnt in München und moderiert für Sat.1 und Kabel eins Fußballspiele und Sportevents aus aller Welt. Von ihren Reisen sei die 31-Jährige des öfteren zuerst nach München zurückgekehrt, anstatt ins Ruhrgebiet zu ihrem Mann. Ricken, der 16 Jahre lang für Borussia Dortmund kickte, lebt weiterhin dort und arbeitet als Nachwuchs-Koordinator beim BVB.
Allerdings hatte Kaiser dafür auch einen guten Grund, ihr Vater leidet an Demenz. "Er braucht Hilfe, und ich möchte meine Mutter bei der Pflege meines Vaters unterstützen", sagt Kaiser. 500 Kilometer Entfernung, kein Wunder, dass darunter die Beziehung leidet. Nun hoffen die beiden, zumindest gute Freunde zu bleiben. "Die wenigsten schaffen das. Uns beiden ist es nach der guten gemeinsamen Zeit aber wichtig, dass wir es hinbekommen haben", sagt Ricken.
Für Kaiser liegt der Fokus nun verstärkt auf ihrer Arbeit als Moderatorin. "Ich bin Lars für die schöne Zeit dankbar, er ist ein toller Mann. Ich werde mich jetzt voll und ganz auf meinen Job konzentrieren, der mich glücklich macht", gibt sie ihre Marschroute aus.
- Themen:
- Borussia Dortmund
- Sat.1