Edeka-Werbung wird zum viralen Hit

Ein beleibter, älterer Herr tanzt zu Electro-Beats in surrealem Szenario zwischen Supermarkt-Regalen? Kein komischer Traum, sondern der neueste Internet-Hype.
von  (dr/spot)
Friedrich von Liechtenstein im neuen Edeka-Video
Friedrich von Liechtenstein im neuen Edeka-Video © Youtube/Edeka

Ein beleibter, älterer Herr tanzt zu Electro-Beats in surrealem Szenario zwischen Supermarkt-Regalen? Kein komischer Traum, sondern der neueste Internet-Hype. Bereits knapp drei Millionen Klicks sammelte die Edeka-Kampagne mit Herrn Friedrich von Liechtenstein in der Hauptrolle.

"Supergeil": Die neue Edeka-Kampagne wird zum Youtube-Hit. Derzeit sorgt das Lied "Supergeil" von Edeka feat. Friedrich von Liechtenstein für einen riesen Hype im Internet. Bislang hat das Video bereits knapp drei Millionen Klicks gesammelt. Tanzend und rappend turnt darin der Berliner Künstler Friedrich von Liechtenstein durch Supermarkt-Regale und scheint von allem sehr angetan zu sein: "Supersüß, supersexy, supereasy, supergeil"

Interesse am viralen Marketing? In diesem Ratgeber finden Sie genaueste Einblicke

Hierbei handelt es sich um ein Werbevideo der Agentur "Jung von Matt". Der Protagonist darin: der durchaus bekannte Berliner Bühnenkünstler von Liechtenstein, der bereits vor wenigen Wochen einen ähnlichen Song ins Netz stellte. Die Werbeagentur nahm dieses Lied zum Anlass, um für ihren Auftraggeber ein neuartiges Werbevideo mit Elektronik-Beats und surreal wirkenden Eindrücken eines herkömmlichen Supermarkts zu unterlegen.

Der Internet-Gemeinde gefällt es. Vor allem die unvoreingenommene Herangehensweise an Nahrungsmittel, fern ab von Skandalen, schlechtem Gewissen bei kalorienreichen Produkten oder Bio-Wahn, scheint den Nerv der jungen Generation zu treffen. Um es mit den Worten des beleibten und älteren Herrn von Liechtensteins zu sagen: "Sehr, sehr geile Fritten!"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.