Eddy Kante gibt Freundschaft zu Udo Lindenberg noch nicht auf
Seit Freitag fechten Alt-Rocker Udo Lindenberg und sein langjähriger Bodyguard, die Kiez-Legende Eddy Kante, einen Rechtsstreit aus. Kante klagt auf 563.534 Euro säumigen Arbeitslohn, hofft aber dennoch auf ein versöhnliches Ende des Streits.
Udo Lindenbergs (67, "Stark wie zwei") ehemaliger Bodyguard Eddy Kante (54) zeigt sich enttäuscht über sein jetziges Verhältnis zum Panikrocker. "Nach 33 Jahren loyaler Verbundenheit zu Udo Lindenberg war ich sehr erschrocken und traurig über die Kündigung, welche mir seitens Udo im November 2013 ausgesprochen wurde", erklärte er auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news.
Hier können Sie den Live-Mitschnitt von Udo Lindenbergs "MTV Unplugged"-Konzert kaufen
Seit Freitag fechten die beiden vor dem Hamburger Arbeitsgericht einen Rechtsstreit aus. Kante klagt nach Angaben von Gerichtssprecher Esko Horn auf 563.534 Euro säumigen Arbeitslohn. Der Prozessauftakt war am vergangenen Freitag.
Dennoch schließt Kante ein Wiederaufleben der Männer-Freundschaft nicht aus. "Jetzt gehe ich den Weg, den jeder Arbeitnehmer geht, der nach so langer Firmenzugehörigkeit entlassen wurde und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir nach den Jahren intensiver und langer Freundschaft uns nicht doch noch in Freundschaft trennen."