Ebay-Hamster bald bei Madame Tussauds?

Ein kleiner Hamster verzückt in einem TV-Spot des Internetauktionshauses Ebay derzeit viele Tierfans. Gutes Futter für eine virale Kampagne.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sucht jede Menge Fans: Hamster Hank
facebook/hamsterhank Sucht jede Menge Fans: Hamster Hank

Ein kleiner Hamster verzückt in einem TV-Spot des Internetauktionshauses Ebay derzeit viele Tierfans. Gutes Futter für eine virale Kampagne: Die Marketing-Abteilung machte kurzerhand aus dem namenlosen Tier den Hollywood-Star Hank.

Berlin - In TV-Spots und den sozialen Netzwerken taucht seit ein paar Wochen immer häufiger ein kleiner, frecher Hamster auf. Der pelzige Nager hört auf den Namen Hank, wurde vom Internet-Auktionshaus Ebay ins Leben gerufen, begeisterte zunächst alle Tier- und Hamster-Fans hierzulande und steht nun davor, eine Karriere als Internet-Phänomen zu starten. Derzeit erobert Hank die Social-Media-Kanäle und kann möglicherweise sogar bald bei Madame Tussauds als Wachsfigur bewundert werden.

Hamster-Freund? Bauen Sie Ihrem kleinen Nager doch auch ein Riesenrad

Doch der Reihe nach. Alles begann mit einer witzigen Fernseh-Werbung: In dem Ebay-TV-Spot "Wheel Of Fortune" bekommt Hank von seinem Freund, einem Golden Retriever, ein Riesenrad geschenkt, damit er seinem tristen Käfig-Laufrad entfliehen kann. Bestellt hatte der Hund das Fahrgeschäft natürlich - höchst modern - mit einem Tablet-PC bei Ebay. Der Anfang einer großen Hamster-Karriere? Zumindest bewegte der Erfolg der Kampagne die Marketing-Experten des Unternehmens dazu, für Hamster Hank eigene Social-Media-Profile einzurichten und gaben dem gewieften Nager eine Hintergrund-Geschichte.

So postet das Tier nun private Schnappschüsse und Kommentare auf Facebook, Instagram und Xing. Die Rolle: Hamster Hank ist ein aufstrebender Hollywood-Schauspieler, der das Engagement als Werbe-Hamster nur als Sprungbrett nutzen will, um in der Kino-Welt bald richtig abzusahnen. Im ersten Exklusiv-Interview fordert Hank sogar den Oscar für seine darstellerische Leistung, die laut eigenen Angaben alle seine Kollegen in den Schatten stellen würde.

Auch einen Aufruf startete Hank: Wenn er es schafft bis zu seinem 40. Geburtstag am 6. Dezember 2013 eine Million Facebook-Freunde zu finden, würde ihm zu Ehren eine maßstabsgetreue Wachsfigur bei Madame Tussauds erstellt. Eine sportliche Aufgabe, die allerdings aufgrund der Eigendynamik solch viraler Kampagnen durchaus lösbar erscheint. Noch will die lustige Idee allerdings nicht so recht zünden. Derzeit kommt Hank auf nur knapp 8.000 Fans...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.