Eagles: Frank Fleschenberg übergibt sein Amt an Christian Neureuther
Auch heuer startete das Eagles-Jahr wieder am herrlichen Tegernsee. Am Sonntag ab 17 Uhr fand im traditionsreichen Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee vom Wirte-Ehepaar Peter und Caterina Hubert erneut der diesjährige Neujahrsempfang des "The Eagles Charity Club e. V." statt. Die Veranstaltung ist alljährlich das erste Treffen der Mitglieder im neuen Jahr.
Diesmal schwang aber auch viel Wehmut mit: Es war der Abschied von Eagles-Präsident und -Gründungsmitglied Frank Fleschenberg. "Fleschi" übergab aus gesundheitlichen Gründen nach mehr als 30 Jahren sein Amt an Christian Neureuther, der den Club ab sofort mit Ex-Tennis-Profi Anke Huber (Eagles-Präsidentin) führen wird.
Aus gesundheitlichen Gründen hört Frank Fleschenberg auf
Zudem wurde den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern, Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, Schauspieler Elmar Wepper und Ex-Skirennläuferin Rosi Mittermaier, die alle langjährige Mitglieder der Eagles waren, gedacht. Und so wurde es ein Abend voller Emotionen.

Fleschenberg ließ es sich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen, wenn auch im Sitzen. Er wurde zwar als Präsident verabschiedet, aber zum Ehrenpräsidenten ernannt: "Ich war 31 Jahre lang mit großer Freude Präsident der Eagles", betonte er. Mit seinem Nachfolger zeigte er sich mehr als zufrieden: "Mit Christian Neureuther verbindet mich eine dreißigeinhalbjährige Freundschaft."

Christian Neureuther sagte ergriffen: "Das Schönste ist, dass du, Fleschi, heute hier sitzt. Du bist ein Vorbild für uns alle."
Christian Neureuther: "Visionen verwirklichen"
Nun freut er sich auf die Präsidentschaft: "Für mich als Frank Fleschenbergs Nachfolger geht es darum, die Eagles in seinem Sinne weiterzuführen. Da stehe ich in der Verantwortung. Das Wichtigste ist es somit, auf dem Boden zu bleiben, an andere zu denken und Visionen zu verwirklichen."