DSDS: Neue Jurorin Loredana fassungslos: "Mir fehlen die Worte"

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 21. Staffel und das, obwohl nach der 20. Staffel eigentlich endgültig hätte Schluss sein sollen. Unvergessen der Eklat um Rapperin Katja Krasavice und Sängerin Leony, die zum Ende der Jubiläumsstaffel hin kein gutes Verhältnis mehr zu Pop-Titan Dieter Bohlen hatten.
Neue DSDS-Staffel startet auf RTL
Umso neugieriger dürften die Zuschauer und Zuschauerinnen auf den Auftakt der neuen Staffel 2024 gewesen sein. In der Jury sitzen diesmal neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi die ehemalige DSDS-Gewinnerin und Schlagersängerin Beatrice Egli sowie Rapperin Loredana. Ob es auch diesmal zu Unstimmigkeiten in der Jury kommen könnte?
Noch herrscht jedenfalls Frieden hinter dem Jury-Pult. Dieter Bohlen zückte sogar seine Goldene CD – das gab es in der ersten Folge noch nie! Bar-Betreiber Nissim Mizrahi (61) trat vor über 40 Jahren schon gemeinsam mit Sänger Udo Lindenberg auf und überzeugte die Jury mit seiner Performance der Ballade "How Am I Supposed To Live Without You" auf Anhieb. "Du hast gezeigt, dass es Sinn macht, hier ältere Leute auftreten zu lassen", lobte ihn der Pop-Titan. Erstmals gibt es bei DSDS keine Altersgrenze nach oben.
Pietro Lombardi über seine Karriere: "Hätte ich damals aufgegeben..."
Streitereien am Jury-Pult blieben bislang aus, doch kam es zu einer Szene, die im Nachhinein für Ärger sorgen könnte. Von Anfang an: Kandidat Luca Montante (22) aus Hofheim am Taunus erfüllte sich mit seiner Teilnahme bei DSDS einen Kindheitstraum. "Ich wollte immer schon ein Teil dieser Show sein", erzählte der gelernte Mechatroniker, der sich selbst als "Löwen" betitelt.
"Ich habe gehört, du hast ganz oft ein 'Nein' gekriegt. Die haben dich immer wieder weggeschickt wie Pietro", begrüßte Dieter Bohlen den 22-Jährigen, der den Tränen nahe war. Wir erinnern uns: Auch Pietros Karriereweg begann steinig und mit einem Keyboard bei DSDS. "Hätte ich damals aufgegeben, wäre ich heute niemals hier. Deswegen hast du alles richtig gemacht", bestärkte Pietro den aufgeregten Kandidaten.
DSDS-Jurorin Loredana: "Mir fehlen die Worte"
Lucas' Songauswahl, "Another Love" von Tom Odell, sorgte bei Dieter Bohlen zunächst für Kopfschütteln. Die Performance überzeugte den Pop-Titan allerdings, trotz anfänglicher Zweifel: "Das war überraschend gut!" Auch von Pietro gab es ein Kompliment: "Ich sehe in dir komplett mich."
Rapperin Loredana war sichtlich überwältigt von Lucas' Auftritt: "Mir fehlen ein bisschen die Worte um ehrlich zu sein. Du bist gerade mein Favorit. Es würde auch uns Spaß machen, wenn du in den Recall kommst und wir dich da sehen und deinen Kämpfergeist kennenlernen."

Heimliche Tränen bei DSDS-Jurorin Loredana?
Mit viermal "Ja" bekam Luca den lang ersehnten Recall-Zettel. Freudentränen flossen wohl aber nicht nur bei ihm, sondern auch bei einem Jury-Mitglied. In einer Szene, die kurz nach Lucas Auftritt zu sehen ist, bringt ein Produktionsmitarbeiter Loredana ein Taschentuch.
"Danke. Nicht deswegen. Niemand hat das gesehen. Ich habe schon gesehen, dass man nicht sieht, dass ich geheult habe", erklärt die Rapperin, bevor sie sich die Augen trocken tupft. Eine Szene, die im Nachhinein für Ärger sorgt?
RTL gab sich jedenfalls keine große Mühe, Loredanas heimliche Tränen nicht zu senden und so wissen die Zuschauer nach Ausstrahlung dieser Szene jetzt: Loredana hat "geheult". Wie die Vorschau zur zweiten Folge zeigt, könnte der ein oder andere Konflikt zwischen den Jurymitgliedern drohen.
In einer Sequenz sehen wir, wie Loredana aufgebracht das Jury-Pult verlässt und dabei ruft: "Ne, das mache ich nicht! Ich lasse mich hier doch nicht verarschen!" Was genau dahinter steckt, werden die Zuschauer dann in der nächsten Episode von "Deutschland sucht den Superstar" erfahren...