"DSDS": Kandidat Pino bricht in Tränen aus

15 Mädchen und 18 Jungs fliegen in die Karibik
Nachdem die weiblichen Goldkehlchen gestern Pause hatten, mussten sich die männlichen Kandidaten in die nächste Recall-Runde von "Deutschland sucht den Superstar" singen. Für 18 von ihnen geht der Traum von der großen Musik-Karriere weiter, für die Ausgeschiedenen blieben am Ende außer bitteren Tränen nur die aufmunternden Worte der Casting-Jury.
Gleich drei Kandidaten aus der ersten vierköpfigen Recall-Gruppe durften Platz nehmen auf den "Hot Seats", die zumindest vorübergehend ein Weiterkommen bedeuten. Der vierte im Bunde, Christopher Schnell, bekam sogar noch mehr: Pop-Titan Dieter Bohlen (60, "Der Bohlenweg") war derart angetan von der Performance des Teilnehmers, dass er ihn mit Hilfe seiner "Goldenen CD" sicher für die nächste Runde auserkoren hat.
Nach zwei Runden sind bereits sieben der 15 "Hot Seats" vergeben - Robin Wick, David Petre, Mathys Lang und Robin Felgenhauer landen mit ihrer Darbietung von "Summer Paradise" von Simple Plan allesamt auf dem heißen Stuhl, für eine der drei verbliebenen "Goldenen CDs" von Kay One (29), Mieze (34) und Marianne Rosenberg (58, "Das Leben ist schön") reicht es aber bei keinem.
Kay One vergibt seinen Freifahrtsschein in die nächste Runde stattdessen an Burak Külekci, der ihn mit seinem Rap-Part im Song "Read All About It" von Emeli Sandé überzeugen konnte. Als erster Kandidat musste dagegen Cedric Gschwend die Segel streichen und flog direkt raus.
Die Originalversionen der gestern dargebotenen Hits gibt es auch auf deluxemusic.tv!
Als alle 15 Plätze der "Hot Seats" besetzt waren, begann das große Zittern. Sobald ein besserer Sänger kommt, kann nämlich jeder der Jungs ausgetauscht werden. Dessen war sich auch Marianne Rosenberg bewusst und vergab nachträglich ihren Joker an Alessandro Di Lella. Kandidat Mathys Lang hatte nicht so viel Glück: Er musste seinen Platz vom "Hot Seat" räumen, um ihn an Marcel Bedernik abzutreten - für ihn war der Traum von Kuba damit geplatzt.
Die letzte "Goldene CD" vergab die Jury-Mieze der Band Mia an Enrico von Krawczynski. Großer Verlierer des Abends war Teilnehmer Pino Severino. Erst im allerletzten Moment und zur Überraschung der Zuschauer musste er seinen Recall-Platz räumen und war dementsprechend am Boden zerstört. Aber alles Weinen half nichts - das Flugzeug Richtung Kuba hob ohne ihn ab.
Zufrieden dürfte dagegen Dieter Bohlen sein, denn DSDS war bei den 14- bis 49-Jährigen der Quotensieger des gestrigen Abends.