Dschungelcamp-Zoff am ersten Tag: Claudia Effenberg ist genervt von zankenden Promis

Fragwürdige Delikatessen, nervenaufreibende Adrenalinkicks und ein Haufen Selbstdarsteller – hach, wie schön: endlich ist wieder das Dschungelcamp angesagt. Die prominenten Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2023 lassen auch kaum Zeit verstreichen und gehen direkt in die Vollen – inklusive erstem Zoff!
Würgende Promis: Bei der ersten Dschungelprüfung wird mal wieder gegessen
Aber auch die erste Prüfung für die Dschungelcamper hat es in sich. Dabei kommt es zu allerhand lautstarker Würgelaute und Gelächter, denn bei der ersten Gruppen-Aufgabe müssen sie direkt kulinarische Ekelhaftigkeiten wie Kotzfrucht, Bullen-Hoden und Krokodilaugen essen.
Tapfer schnabulieren sich die VIPs durch das "Fünf-Sterne-Dschungel-Bar-Bäh-Cue", abgesehen von Tessa Bergmeier und Jana Pallaske. Die beiden überzeugten Veganerinnen verweigern ihre Portion und schauen lieber dabei zu, wie Cosimo Citiolo und Gigi Birofio nach ihrer Portion beinahe erbrechen müssen.

Und Claudia Effenberg hält das Versprechen ein, das sie vor dem Abflug ihrem Sohn gegeben hat, keinen "Schniedelwutz" zu essen. Am Ende können sich die Dschungelcamp-Kandidaten über fünf Sterne freuen.
Erste Konfrontation: Die Promis zoffen sich – Claudia Effenberg ist genervt
Bereits kurz nach dem Einzug ins Camp ist die Situation bereits angespannt, die Nerven liegen blank. "Ich bin total am Ende nach dieser ganzen Wanderung durch den Dschungel", beschwert sich Claudia Effenberg und macht direkt eine deutliche Ansage: "Ich kann nicht in der Hängematte liegen. Ich bin die älteste Frau!"

Doch für den ersten Streit sorgen zwei andere VIP-Damen. Jolina Mennen ist sauer, dass sich Mitstreiterin Tessa Bergmeier direkt ein Bett gesichert hat und sich als Camp-Chefin aufspielt. "Es geht hier nicht nur um dich. Du hast dein Bett, für dich ist es gerade safe, für ganz viele andere ist es noch unklar" pöbelt die Influencerin gegen das ehemalige GNTM-Model. Doch die will sich das nicht gefallen lassen und zickt zurück: "Sprich mit mir in einem normalen Ton, weil dieser Ton ist sehr aggressiv."

Claudia Effenberg ist genervt von dem Zoff, hält sich aber vorerst zurück. "Ich wusste, dass sie Krawall macht, aber dass sie gleich so loslegt…", flüstert sie Lucas Cordalis zu. Als nur kurz danach der nächste Streit zwischen Tessa Bergmeier und Cosimo Citiolo ausbricht, spricht die Münchnerin ein Machtwort. Von den Diskussionen bekomme sie Kopfschmerzen und das ganze Team müsse darunter leiden, deshalb sollten sich die Streithähne zurückhalten. Doch dann schaltet sich auch noch Cecilia Asoro ein, die Situation droht durch Gezanke und Geschrei zu eskalieren. Erst als Tessa sich unter Tränen zurückzieht, entspannt sich die Lage nach und nach.

Dass sich ausgerechnet Claudia Effenberg als Schlichterin entpuppen würde, hat wohl kaum einer geahnt. Immerhin hatte sie vorab gegen Verena Kerth gewettert und angekündigt, sich im australischen Busch nicht zurückhalten zu wollen. Aber die Münchnerin wird ihre Gelegenheit bestimmt noch bekommen – ob sie diese auch wahrnehmen wird, bleibt für die Zuschauer noch abzuwarten.