Dschungelcamp-Vertrag enthüllt: Geheime Klausel wird erstem Kandidaten zum Verhängnis

Das RTL-Dschungelcamp öffnet am 24. Januar wieder seine Pforten und die Kandidaten stehen bereits fest. Unter den Teilnehmern sollte ursprünglich auch ein Münchner Reality-TV-Star sein. Er darf aber nicht mit nach Australien – wegen einer bestimmten Vertragsklausel.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Kandidaten für das RTL-Dschungelcamp stehen fest: Yasin Mohamed ist nicht unter den Kandidaten.
Die Kandidaten für das RTL-Dschungelcamp stehen fest: Yasin Mohamed ist nicht unter den Kandidaten. © RTL / Boris Breuer

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geht am 24. Januar in eine neue Runde. Wie jedes Jahr will RTL seinen Zuschauern den Winter mit streitenden Promis in Australien versüßen. Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen bereits fest: So zählen sich unter anderem Lilly Becker (48), Alessia Herren (22) und Nina Bott (47) zu den Teilnehmern. Auch Reality-TV-Star Yasin Mohamed (33) wurde als Kandidat gehandelt. Schlussendlich darf der Münchner aber nicht mit in den Dschungel. Was ist der Grund?

Dschungelcamp 2025: Yasin Mohamed darf wegen Vertragsklausel nicht nach Australien

Ein geheimer Dschungelcamp-Vertrag soll "Bild" vorliegen. Darin sind auch Verhaltensregeln für die Kandidaten dokumentiert sind. Die Regeln beziehen sich wohl nicht nur auf die Zeit der Promis im Camp, sondern auch auf die Zeit vor ihrem Einzug.

Zuvor erhob Yasin Mohameds Ex-Freundin Sophie Imelmann (28). Ein Mann hatte sich ihr gegenüber "unangemessen" verhalten. Yasins Name nannte sie nicht. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Hat Yasin Mohamed gegen eine Klausel im RTL-Vertrag verstoßen – und dürfe deshalb nicht mit ins Dschungelcamp?

Yasin Mohameds Ex-Freundin erhob Vorwürfe gegen den Reality-TV-Star.
Yasin Mohameds Ex-Freundin erhob Vorwürfe gegen den Reality-TV-Star. © imago / Future Image

Vorwürfe gegen Yasin Mohamed: Druck auf RTL wuchs

Ob und inwiefern sich Yasin Mohamed wirklich falsch verhalten habe, ist nicht öffentlich bekannt. Klar ist: Der Münchner erhielt viel Kritik und Hass in den sozialen Netzwerken, nachdem Imelmann erklärt habe, dass ihr etwas "angetan" wurde. Dadurch sei auch der Druck auf RTL gewachsen, sich gegen möglicherweise falsches Verhalten von Mohamed zu stellen. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Geheimer Dschungelcamp-Vertrag: Das ist geregelt

Laut "Bild" sollen die Regeln im Dschungelcamp-Vertrag klar formuliert sein. Unangemessenes Verhalten durch Worte, Blicke oder Handlungen werde nicht geduldet. Zudem sei für Diskriminierungen aufgrund von Alter, Herkunft, Gesundheit, Religion, Sexualität oder Geschlecht kein Platz bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ziel von RTL sei es, in der Show ein Umfeld ohne Angst oder Gewalt gewährleisten zu können.

Dschungelcamp 2025: Auch ohne Yasin Mohamed vielversprechender Cast

Wie er bereits in anderen Formaten bewies, hätte Yasin Mohamed im Dschungelcamp sicherlich für Unterhaltung sorgen können. Doch auch ohne ihn dürfte zwischen den Kandidaten genügend Drama entstehen.

Beispielsweise wird "Das Sommerhaus der Stars"-Gewinner Sam Dylan (33) im australischen Dschungel auf Alessia Herren treffen, mit der er zuvor bereits aneinandergeriet. Zudem könnte Maurice Dziwak (26) für Streitereien unter den Teilnehmern sorgen, der zuletzt bei "Kampf der Realitystars" aneckte. Zwischen wem es schlussendlich knallt, wird sich in wenigen Wochen herausstellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • immerlöwe60 am 06.01.2025 09:24 Uhr / Bewertung:

    immerloewe60
    Wenn diese Pleite Stars Stars sind dann gute Nacht, diese Personen müsste man das Sparen lernen, die sollten sich lieber eine Arbeit suchen. Und RTL sollte lieber das Geld Spenden. Diese Sendung schaut doch eh keiner an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.