Dschungelcamp: Jay und Indira knutschen, Mathieu Carriere ist raus

Während Mathieu Carriere das Camp verlassen musste, spielen sich seltsame Dinge im Dschungelteich ab: Indira und Jay knutschen leidenschaftlich. Oder ist doch alles nur Fake?
von  Abendzeitung
Indira und Jay flüstern im Dschungel
Indira und Jay flüstern im Dschungel © RTL/Stefan Menne

BERLIN - Während Mathieu Carrière das Camp verlassen musste, spielen sich seltsame Dinge im Dschungelteich ab: Indira und Jay knutschen leidenschaftlich. Oder ist doch alles nur Fake?

Hatte die Dschungel-Zicke Sarah Knappik doch Recht mit ihrem Vorwurf an Jay Khan? Vor ihrem freiwilligen Abgang hatte sie ihn beschuldigt, seine Romanze mit Indira Weis sei nur PR - er wolle sich damit einen Vorteil verschaffen. Nun ist Sarah weg und damit die Bahn frei für ein bühnenreifes Schauspiel.

Nachdem der Außenseiter Rainer Langhans ausgeschieden ist, wird es nun auch eng für den US5-Sänger Jay. Denn jetzt stand er erstmals selbst auf der Rauswurfliste des Dschungelcamps. Jay durfte zwar bleiben, doch so ganz scheint er den Vorfall nicht verkraftet zu haben. War es nur gekränktes Ego oder doch Kalkül? Zumindest fing er daraufhin einen hanebüchenen Streit mit Indira an: Der 28-Jährige sagte, er sei überrascht noch im Camp bleiben zu können, es wäre aber auch nie seine Absicht gewesen, Dschungelkönig zu werden. Indira warf er das Gegenteil vor. Die wurde daraufhin wütend, sie hätte nicht mehr Motivation auf die Krone als alle anderen auch.

Später bot sich den Zuschauern eine seltsame Szene: Jay wartete einen vermeintlich günstigen Moment ab, umarmte Indira und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Es schien so, als würde Jay nicht bemerken, dass er sich in einer Fernsehshow befindet - mit Kameras!

Oder wahrscheinlich ihm gerade dies bewusst. Denn einige Zeit später sah der Zuschauer, wie sich das wieder versöhnte Paar im Dschungelteich räkelte. Hier tauschten sie heiße Zungenküsse und Zärtlichkeiten aus - natürlich ganz spontan. Selbst, wenn wahre Leidenschaft und echte Gefühle im Spiel sein sollten, wirkt das ganze Liebesgeflüster doch inszeniert.

Im Gegensatz dazu ist das RTL-DSchungelcamp für den Schauspieler Mathieu Carrière zu Ende. Bei der Telefonabstimmung der Zuschauer der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schnitt der 60-Jährige am Mittwoch am schlechtesten ab und musste somit seine Pritsche räumen.

Der Schauspieler („Der junge Törless“, „Ein Mann will nach oben“) hatte sich im Streit der Gruppe mit Model Sarah Knappik in den vergangenen Tagen intensiv für den Ausstieg der 24-Jährigen eingesetzt. Auf Knien flehte er sie an: „Sarah, bitte verlass uns.“

Mathieu sagte nach der Entscheidung: „Es ist okay.“ Die verbleibenden fünf Urwaldbewohner der Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bedauerten den Rauswurf. „Tut mir leid, dass ich euch jetzt nicht mehr unterstützen, auf die Nerven gehen kann“, sagte er.

Noch im Kampf um den Titel des sogenannten Dschungelkönigs sind damit Schwimmer Thomas Rupprath, die Sänger Indira Weis und Jay Khan (US5) sowie die Schauspieler Katy Karrenbauer und Peer Kusmagk. Ausgeschieden sind neben Carrière der Altkoomunarde Rainer Langhans, Ex-Playmate Gitta Saxx, Weddingplaner Froonck (Frank) Matthée und Sängerin Eva Jacob, die von den Zuschauern beim Telefonvoting jeweils die wenigsten Stimmen erhielten.

Am Dienstagabend hatte RTL die Sendung um 45 Minuten verlängert und Model Sarah Knappiks freiwilligen Auszug sowie den Rauswurf des Alt-Kommunarden Rainer Langhans gezeigt. Dabei schauten im Schnitt 8,34 Millionen Menschen zu. Das Treiben im Osten Australiens hatte am 14. Januar mit elf Kandidaten begonnen. Der Camp-Aufenthalt endet am 29. Januar mit der Wahl des sogenannten Dschungelkönigs.

dpa/lk

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.