Dschungelcamp-Finale mit Evelyn, Felix und Peter

Die 13. Staffel des Dschungelcamps hat seine Finalisten gefunden. Um die Dschungelkrone und 100.000 Euro kämpfen am Samstagabend TV-Sternchen Evelyn Burdecki, GZSZ-Star Felix van Deventer und Schlagersänger Peter Orloff. Gleich drei Kandidaten mussten am Freitagabend gehen:Bastian Yotta, Sandra Kiriasis und Chris Töpperwien, der schon beim Voting am Vortrag die wenigsten Anrufe hatte.
Das gab's noch nie! Dschungelcamper bekommen Promi-Besuch
Streit wegen Chris Töpperwien: Alles nur Show?
Nach einer sportlichen Dschungelprüfung, bei der die Stars nur zwei Sterne holten, kam es zum Zoff. Lediglich Bastian und Felix konnten Essensrationen erspielen. Chris war von der Teamleistung enttäuscht: "Ich bin sauer, dass einige Leute das nicht als eigene Motivation sehen." Er forderte die anderen auf, schnell ins Camp zu laufen. Doch die Situation schaukelte sich hoch: Sandra, Bastian, Felix, Evelyn und Peter unterstellten Chris, unecht zu agieren. "Die Kamera geht an, der geht voll ab und schreit rum. Die Kamera ist aus, dreht er sich um und lacht", sagte Sandra genervt. Und Bastian war sich sicher: "Der spielt eine Rolle. Jetzt ist die Maske gefallen. Er performt..." Sandra ergänzte: "...damit er mehr Sendezeit hat."
Dschungelcamp immer ekliger: Überschreitet RTL eine Grenze? Gisele ist raus
Sandra Kiriasis: Fehlgeburt vor vier Jahren
Sandra Kiriasis' Tränen im Dschungeltelefon rührten ganz TV-Deutschland. Während GZSZ-Schauspieler Felix van Deventer stolz von seinen Vaterfreuden im Camp erzählte, kamen bei der 44-Jährigen schlimme Erinnerungen hoch. Sie verlor 2015 ein Baby, das sie sich sehnlichst gewünscht hatte. "Ich wollte immer Kinder haben. Natürlich hätte ich auch jetzt gerne noch ein Baby, aber mir ist bewusst, dass ich in meinem Alter dazu vielleicht auch gar nicht mehr in der Lage bin. So, jetzt ist es raus."