Dschungelcamp 2021: Kann RTL Promis nach Australien schicken?

Reality-Shows werden gern im sonnigen Süden, an Traumstränden oder eben im australischen Busch produziert. Doch TV-Macher können derzeit nicht einfach mit den Kandidaten ins Ausland; überhaupt muss der Mindestabstand eingehalten oder Promis vorab in Quarantäne geschickt werden.
TV-Shows in der Corona-Krise: Sender müssen umdenken
Bei RTL rauchen die Köpfe, man will ungern auf quotenstarke Formate wie "Die Bachelorette" oder "Das Sommerhaus der Stars" verzichten. Letzteres wird heuer in Deutschland produziert – mit einem überraschenden Promi-Cast. Doch wie will man das Dschungelcamp 2021 zeigen? Lässt Australien überhaupt eine Einreise und die Produktion einer solch großen TV-Show zu?
Kann das Dschungelcamp ausgestrahlt werden?
Im Sender diskutiert man verschiedene Möglichkeiten, man will allmählich gar über die neuen Promi-Teilnehmer beraten und Anfragen verschicken. Ein Sprecher sagt zur AZ: "Leider ist es unmöglich zu sagen, wie sich die Situation im Januar 2021 darstellt. Aber wir sind optimistisch und bereiten die 15. Dschungel-Staffel so gut es geht vor."
Das Dschungelcamp hängt also vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie, dem Finden eines Impfstoffs sowie politischen Entscheidungen im In- und Ausland ab.
Lesen Sie auch: Das sind die lustigsten Promi-Sprüche aus dem Dschungelcamp
Dschungelcamp: Die bisherigen Gewinner im Überblick