Dschungel-Gage für Prozess? Lilly Becker reagiert im Interview unfreundlich

Lilly Becker spricht in einem Interview über ihren Erfolg bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und über die Zukunftspläne. Doch als es um die Gage und das Preisgeld geht, kippt die Stimmung. Die Dschungelkönigin bricht das Interview ab.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach dem Dschungel-Sieg: Lilly Becker bricht Interview ab.
Nach dem Dschungel-Sieg: Lilly Becker bricht Interview ab. © RTL

Am Sonntagabend (9. Februar) konnte sich Lilly Becker (48) in einem spannenden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Finale gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Der Trubel um die frisch gebackene Dschungelkönigin ist groß. Alle wollen aus erster Hand erfahren, wie die Zeit im Camp für das Model war und was sie mit ihrer Gage geplant hat. Ein Gespräch mit  "Antenne Bayern" verlief aber anders als geplant.

Lilly Becker teilt Dschungelerfahrungen: "Kannst es nicht glauben"

Das Interview mit den Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra Gerdes begann, wie jedes andere auch. Die beiden plauderten mit Lilly Becker über ihren Dschungelcamp-Aufenthalt. Becker erklärte, dass sich der Titel der Dschungelkönigin herrlich anfühle. Doch die Show sei auch sehr hart für die 48-Jährige gewesen.

"Du kannst es nicht glauben. Du musst das Klopapier teilen, dann denkst du, du gehst schlafen und musst Nachtwache machen. Jetzt weißt du was wichtig ist im Leben: Schlafen und Essen", zog die Exfrau von Boris Becker ihr Fazit. Nach den anstrengenden Wochen im australischen Dschungel wolle das Model "erst runterkommen und auf meine kleine Firma gucken".

"War so ein intimer Moment": Darum zeigt sie Sohn Amadeus öffentlich

Sicherlich will Lilly Becker auch viel Zeit mit ihrem Sohn Amadeus (15) verbringen. Diesen hatte sie bislang aus der Öffentlichkeit herausgehalten. In der Finalshow von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" war er dann plötzlich für alle Welt zu sehen. Auf die Frage, warum er nun dabei war, erklärte die 48-Jährige: "Ich habe meinen Sohn drei Wochen nicht gesehen. Er ist alt genug. Er weiß genau, was ich durchgemacht habe. Es war so ein intimer Moment, ich wollte zuallererst meinen Sohn sehen."

Lilly Becker wird nach der Krönung zur Dschungelkönigin von den Moderatoren überrascht: Sohn Amadeus ist ins Baumhaus gekommen.
Lilly Becker wird nach der Krönung zur Dschungelkönigin von den Moderatoren überrascht: Sohn Amadeus ist ins Baumhaus gekommen. © RTL

Die Stimmung kippt: Aus diesem Grund bricht Lilly Becker das Gespräch ab

Doch dann änderte sich die Stimmung. Die beiden Moderatoren fragten, ob Lilly Becker ihre Gage und die Gewinnsumme für ihren anstehenden Gerichtsprozess eingeplant habe. Ein Ex-Partner fordert einen sechsstelligen Betrag, den er angeblich nur geliehen haben will, zurück. Während der Mann von einem Darlehen spricht, handelte es sich in Lilly Beckers Augen um eine Schenkung. Die Wahrheit kennt nur das Ex-Paar. Das Interview war für Lilly Becker an dieser Stelle beendet. Sie bricht das Gespräch mit folgenden Worten ab: "Da müssen wir jetzt aufhören – schönen Tag."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Trotz Dschungel-Sieg: Lilly Becker bekommt noch nicht das volle Preisgeld

Lilly Becker hat für ihren Auftritt im Dschungelcamp eine Gage in Höhe von angeblich 300.000 Euro verhandelt. Doch das Geld bekommt die Dschungelkönigin nicht sofort. Im Vertrag des Models sind einige Regeln für die nächsten sechs Wochen festgesetzt. Sollte sich die 48-Jährige nicht daran halten, wird die Gage gekürzt.

So darf Becker eineinhalb Monate nur bei RTL auftreten - 20 Auftritte sind bereits geplant - und muss jedes Interview und jeden Post mit dem Sender absprechen. Zu der Gage kommen noch stolze 100.000 Euro Preisgeld, welche die 48-Jährige für ihren Sieg erhält. Doch auch auf diesen Betrag muss sie noch warten. Die erste Hälfte bekommt das Model im März, die zweite Hälfte wird im Juni überwiesen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Hoferer am 11.02.2025 09:23 Uhr / Bewertung:

    Sie hat dafür ein paar Wochen hart arbeiten müssen. Wie schrecklich. Manch andere müssen neben Essen und Schlafen einige Jahre auf deutlich höherem Niveau wirklich hart arbeiten um auf diese Summen zu kommen. Wird doch hoffentlich versteuert oder?

  • Futurana am 11.02.2025 08:49 Uhr / Bewertung:

    Na, ist doch gut gelaufen für Lilly. Ich gönne es ihr.

  • Wendeltreppe am 11.02.2025 11:15 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Futurana

    Ich auch.
    Sie steht ja schließlich auch unbestritten im "öffentlichen Leben". Warum auch immer ist eine andere Frage, m.E. hat sie dort mit dieser Aktion aber Pluspunkte gesammelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.