Drogen am Airport: Niedrige Geldstrafe für Wiz Khalifa

Mit einem halben Gramm Gras am Flughafen erwischt werden: 500 US-Dollar. Mit einem Knast-Selfie Twitter-Geschichte schreiben: Unbezahlbar. So lässt sich das Nachspiel von Wiz Khalifas Festnahme im Mai 2014 zusammenfassen.
von  (kd/spot)
Dieses Knast-Selfie von Wiz Khalifa ging im Mai 2014 um die Welt
Dieses Knast-Selfie von Wiz Khalifa ging im Mai 2014 um die Welt © twirtter.com/wizkhalifa

Rapper Wiz Khalifa (27, "Let It Go") war im Mai 2014 mit einem halben Gramm Marihuana am Flughafen von El Paso festgenommen worden. Nun hat der Fall vor einem texanischen Gericht seinen Abschluss gefunden: Khalifa bekannte sich des Besitzes von Drogen-Zubehör für schuldig und wurde dafür zu einer Geldstrafe von 500 US-Dollar (etwa 440 Euro) verurteilt, wie das Klatschportal "TMZ" berichtet.

Sehen Sie den Clip zu "Bout Me" von Wiz Khalifa auf MyVideo

Ein unspektakuläres Ende für ein Bagatelldelikt also. Khalifas Festnahme hatte seinerzeit ohnehin aus einem anderen Grund für Aufsehen gesorgt: Der Rapper postete danach ein Knast-Selfie auf Twitter - obwohl das Fotografieren mit dem Handy in der Zelle eigentlich ausdrücklich verboten ist. Der Vorfall zog eine interne Ermittlung nach sich, in der der Frage nachgegangen wurde, ob die Wärter ihre Aufsichtspflichten verletzt hatten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.