Joelina Drews entlarvt Ex als Betrüger: "Wie hohl kann man sein?"

Auch Promis sind vor Enttäuschungen nicht gefeit: Das musste Joelina Drews schmerzvoll lernen. Die Sängerin teilt eine unglaubliche Geschichte mit ihren Fans, die von einem Ex-Freund handelt.
von  Eva Meeks
Joelina Drews hat eine pikante Story im Gepäck.
Joelina Drews hat eine pikante Story im Gepäck. © IMAGO/Uwe Koch

Joelina Drews (29) hat sich als Sängerin einen Namen gemacht und sich aus dem Schatten ihres berühmten Vaters Jürgen Drews (79) gekämpft. Im Netz lässt die Blondine ihre Fans gerne an ihrem verrückten Alltag teilhaben. Nun macht Joelina mit einer pikanten Anekdote von sich reden: Sie fiel einem Betrüger zum Opfer – und die Details machen sprachlos!

Joelina Drews packt über Ex-Freund aus: "Durch Zufall im Studio kennengelernt"

Auf TikTok teilt Joelina Drews die Geschichte einer verflossenen Liebe mit ihren Fans: "Ich hab den Typen irgendwann mal durch Zufall im Studio kennengelernt." Beim gemeinsamen Musizieren funkte es und schließlich gingen die beiden eine Beziehung ein. Bis der junge Mann ankündigte, zu seinen Großeltern zu fahren – und fast komplett untertauchte. Lachend räumt Joelina heute ein: "Ich hätte es schon riechen können, aber ich hab es noch nicht gerochen zu dem Zeitpunkt."

Anzeige für den Anbieter TikTok über den Consent-Anbieter verweigert

Plötzlich begann er damit, von Geldsorgen zu sprechen und Joelina Drews indirekt um eine Finanzspritze zu bitten. Weibliche Kontakte erschienen auf seinem Handy, die er als gute Freundinnen verkaufte. "Leute, wie viele Red Flags willst du haben? Ich hab ihm das trotzdem geglaubt", lacht die Sängerin heute über ihre eigene Naivität.

Nachdem er wieder tagelang untergetaucht war und Joelina Drews mit ihm telefonieren wollte, vertröstete er seine Freundin weiterhin: "Nein, nein, das geht nicht, ich bin bei meinen Großeltern!" Misstrauisch begann die Sängerin daraufhin, seinem Treiben auf Social Media auf den Grund zu gehen – und kam dahinter, dass er sich eigentlich bei einer "guten Freundin" in Hamburg aufhielt. Das Ende der Beziehung war mit diesem Vertrauensbruch besiegelt, doch für Joelina Drews kam es noch härter.

Joelina Drews über Ex-Liebe: "Wie hohl kann man sein?"

Kurz darauf meldete sich eine junge Frau über Social Media bei Joelina Drews mit den Worten: "Ich glaube, ich habe deinen Pullover." Ein Pullover, den die Sängerin an ihren Ex-Freund verliehen hatte, wozu sie heute sagt: "Weil wir einfach zur selben Zeit mit demselben Typen was hatten. Wie hohl kann man sein?" Die geschädigten Frauen trafen sich daraufhin und brachten bei ausgiebiger Recherche Licht ins Dunkle.

Besagter Mann hatte über mehrere Jahre immer mindestens drei Frauen zur gleichen Zeit gedatet. Insgesamt stießen die beiden Damen auf sieben betroffene Namen, die sich letztendlich alle in einer WhatsApp-Gruppe zusammenfanden. Die Geschichte resultierte in einem autobiografischen Song von Joelina Drews – und für das Musikvideo zu "Krank" lud sie alle geschädigten Ladys zum Dreh ein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.