"Dreh dich um, Justin!": Pop(o)-Star sprengt das Netz

Mal eben weltweit für Aufsehen sorgen? Das kann Superstar Justin Bieber mit nur einem Post: Den blanken Hintern in die Kamera gestreckt und schon flippt die Netzgemeinde völlig aus...
von  (mpr/spot)
Ein Mädchenschwarm weiß, was seine Fans sehen wollen: Justin Bieber von hinten
Ein Mädchenschwarm weiß, was seine Fans sehen wollen: Justin Bieber von hinten © facebook.com/JustinBieber

Mal eben weltweit für Aufsehen sorgen? Das kann Superstar Justin Bieber mit nur einem Post: Den blanken Hintern in die Kamera gestreckt und schon flippt die Netzgemeinde völlig aus...

In rasender Geschwindigkeit ist das Nackt-Foto von Teenie-Schwarm Justin Bieber (21, "Boyfriend") um die Welt gegangen und hat die sozialen Medien in Wallung versetzt: Über eine Million Likes und über 400.000 Kommentare allein auf Instagram - und das innerhalb von nur neun Stunden.

Schnell hat sich das Hashtag "#turnaroundjustin" zum Renner entwickelt und fordert damit in der Sprache der Netzgemeinde: "Dreh Dich um, Justin!" Denn lange haben vor allem die weiblichen Fans auf diesen Tag gewartet, der noch ein bisschen schöner werden könnte, wenn aus dem Belfie ("Butt-Selfie") ein Selfie werden würde - gleiche Pose, ohne Hose, nur von vorne.

Sie wollen einen Clip über Biebers Po sehen? Bei Myvideo gibt's den gratis!

Web-Göre Miley Cyrus schenkt Bieber den Kardashian-Po

Aber was ein echter Facebook-König sein will, muss auch viel Häme ertragen: Es sprießen die Spaß-Collagen wie Pilze aus dem Web-Boden und fleißig mit am Spötteln ist Kollegin Miley Cyrus (22, "Wrecking Ball"), die "Biebs" auf Instagram einen Kardashian-Hintern ins Bild modelliert hat. Hintergrund: Kim Kardashian hatte 2014 mit einem spektakulären Po-Cover und der Ansage "Break The Internet" für Aufsehen gesorgt. Aber Bieber scheint ihren Podex-Kodex jetzt mit einem einfachen Urlaubsfoto von seinem Allerwertesten gebrochen zu haben.

Twitter-Reaktionen zu #turnaroundjustin

Bieber-Mutter Pattie Mallette war nicht sonderlich begeistert von den Reaktionen - die Fans hatten eine Ausrede.

Andere Fans wie JBirdconda, ließen ihrer zugegeben nicht ganz jugendfreien Fantasie freien Lauf.

Aber auch ganz eigene Interpredtationen zum Bild wurden entwickelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.