Dreamball: Sylvie van der Vaart strahlt allen Ärger weg
Seit Monaten füllt Sylvie van der Vaart (35) mit der Trennung von ihrem Ehemann Rafael van der Vaart (30) und dem Streit mit dessen neuer Freundin Sabia Boulahrouz (35) die Klatschblätter. Doch gestern schienen wenigstens für einen Abend alle Sorgen wie weggeblasen. Die 35-Jährige erschien beim 8. Dreamball der Stiftung "DKMS Life" im Berliner Hotel Ritz Carlton. Strahlend präsentierte sich Sylvie in einem bodenlangen, weißen Traumkleid mit Mega-Dekolleté und Schleppe.
Die "Let's Dance"-Moderatorin ist seit 2009 Schirmherrin von DKMS Life, der kleinen Schwester der Deutschen Knochenmarkspender Datei (DKMS). Diese bietet seit 18 Jahren Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an. Die Niederländerin war vor vier Jahren selbst an Brustkrebs erkrankt. "Das war nicht leicht. Und das ist nicht leicht", sagte Sylvie laut der "Berliner Morgenpost" an diesem Abend. "Es ist so wichtig, erkrankten Frauen wieder Lust auf Leben zu geben. Ich weiß, dass Farbe im Gesicht wieder für Kraft im Leben sorgt."
Das drückte auch das diesjährige Motto des Balls aus: "Colour my Life". Neben Champagner-Empfang und musikalischen Highlights gab es zudem eine Tombola, deren Erlös für wohltätige Zwecke gespendet wird. Barbara Schöneberger moderierte durch den Abend.
Unter den Gästen tummelten sich unter anderem Hollywood-Star Andie MacDowell, Werbe-Ikone Verona Pooth, Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi und Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.