Drake weiter auf dem Vormarsch

Rapper Drake regiert die US-Charts - und das ohne Pause
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rapper Drake regiert die US-Charts - und das ohne Pause.

Drake (31) ist eine wahre Größe im Musikgeschäft. Insgesamt vier seiner Singles schafften es in den letzten Jahren auf Platz eins der US-amerikanischen Charts. Während sich sein Hit "One Dance" ganze zehn Wochen in Folge auf dem Spitzenrang hielt, konnte "God's Plan" dies noch einmal übertrumpfen. Wie das Fachmagazin "Billboard" verkündet, ist "God's Plan" mit elf Wochen in Folge Drakes längster Nummer-Eins-Hit in den Billboard Hot 100 Charts.

 

Drakes Album "Views" gibt es hier als Audio-CD und Vinyl-Platte - jetzt reinhören

Am 3. Februar 2018 stieg die Hit-Single ins Ranking ein und belegte sofort und seither den ersten Platz. Dies gelang vor Drake lediglich drei weiteren Künstlern - und das vor sehr langer Zeit. Über 20 Jahre ist es her, dass "I'll Be Missing You" von Sean Combs (48), damals noch unter dem Pseudonym Puff Daddy tätig, die Charts stürmte und ebenfalls elf Wochen auf Rang eins thronte. Elton Johns (71) "Candle in the Wind" brachte es sogar auf stolze 14 Wochen. Ob Drakes "God's Plan" wohl noch die 16 Dauerbrenner-Wochen von Mariah Carey (48) und Boyz II Mens "One Sweet Day" aus dem Jahr 1995 toppen wird, bleibt abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.