Doreen Dietel im Baby-Glück
Der Star aus „Dahoam is Dahoam“ ist zum ersten Mal schwanger – und das ganz überraschend. Bei einer Party von Otto Koch zeigt die 39-Jährige stolz ihr kleines Bäuchlein
MÜNCHEN Die besten Drehbücher schreibt halt doch das Leben. Doreen Dietel (39), Star aus der bayerischen Soap „Dahoam is Dahoam“, hatte lange kein Glück mit Männern. Anfang des Jahres funkte es dann doch – übers Internet. Auf Facebook waren sich die Schauspielerin und der Produktdesigner Tobias Guttenberg aufgefallen. Das erste Treffen und die Liebe folgten.
Jetzt die nächste Überraschung: Doreen ist schwanger – und das völlig unerwartet und ungeplant.
„Ich dachte, dass das biologisch gar nicht mehr möglich bei mir ist“, so Doreen. „Natürlich bin ich nicht mehr die Jüngste, aber durch mein extremes Sportprogramm haben sich mein Körper und der Hormonhaushalt ziemlich verändert, sogar meine Periode blieb über Monate aus, weil ich keinen Eisprung mehr hatte. Bei Tobi gab es den Verdacht der Zeugungsunfähigkeit – tja, aber das alles ist jetzt alles komplett aus der Welt geräumt.“
Ein kleines Baby-Bäuchlein kann man bereits an ihr sehen. Doreen Dietel ist in der zwölften Woche. Auf Einladung von Sterne-Koch Otto Koch, dem Robinson Club und der Ecole Culinaire präsentierte sie ihr Nachwuchs-Glück bei einer Buffet-Party (Motto: Baustelle Deutschland) zwischen Promis und Häppchen im Restaurant Olympiasee am Fuße des Olympiaturms – natürlich gemeinsam mit dem werdenden Vater.
„Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war ich zunächst geschockt“, gibt die werdende Mutter offen zu. „Für mich war das Thema Nachwuchs schon abgeschlossen. Vor Tobi war ich lange Single, und eine alleinerziehende Mutter wollte ich nie werden, dafür bin ich zu altmodisch. Tobi, der immer zu 100 Prozent Vater werden wollte, musste mich nach meinem Anfangs-Schock erstmal beruhigen. Jetzt freuen wir uns beide aber ganz wahnsinnig auf das Baby.“
Wie fühlt sie sich als Mama in spe?
„Mir geht’s blendend. Ich habe keine Übelkeit und auch besonderen Essensgelüste – wobei mir ausgerechnet Essiggurken weniger schmecken als vor der Schwangerschaft. Ich bin schneller erschöpft und mein Busen spannt – aber sonst ist alles wie immer.“
Am Montag erfährt sie, ob’s ein Mädchen oder ein Junge wird. „Das will ich unbedingt wissen! Für einen Jungen haben wir bereits einen Namen, über einen Mädchen-Namen müssen wir noch nachdenken.“
Denken Doreen Dietel und ihr Tobi auch über eine Hochzeit nach?
„Nö. Ich brauch’ keinen Schein für die Liebe“, meint die Schauspielerin. „Bei Tobi wusste ich schnell: Mit dem will ich alt werden. Er ist gestrickt wie ich, wir haben uns auch vorgenommen, dass wir immer zusammen halten werden, auch wenn es mal nicht so rosig läuft. Unsere Liebe ist sehr besonders.“
- Themen:
- Dahoam is Dahoam