Doppelgängerin von Kate: TikTok-Star sieht aus wie die Herzogin

Ist Herzogin Kate neuerdings etwa auf der Social-Media-Plattform TikTok vertreten? Nein, denn eine Doppelgängerin sorgt aktuell mit einer verblüffenden Ähnlichkeit für Furore.
aw, sg |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herzogin Kate hat in England eine Doppelgängerin, die ihr verblüffend ähnlich sieht.
Herzogin Kate hat in England eine Doppelgängerin, die ihr verblüffend ähnlich sieht. © Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Statistisch gesehen soll jeder Mensch auf der Welt sieben Doppelgänger haben. Von Herzogin Kate sind aktuell zumindest zwei Doubles bekannt. Einer davon könnte jetzt sogar eine große Karriere auf Netflix winken.

Brittany Dixon sieht aus wie Herzogin Kate

Brittany Dixon hat auf TikTok über 100.000 Follower. Das dürfte jedoch nicht an ihren Kunstwerken liegen, die sie eigentlich auf der Social-Media-Plattform promoten will. Denn die Australierin hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Herzogin Kate.

Zahlreiche Fans sind erstaunt über ihr Aussehen und schreiben Kommentare wie "diese Übereinstimmung ist unglaublich", "ihr seht aus wie Schwestern" und "ihr seid euch sehr, sehr ähnlich". Einige wollen Brittany Dixon sogar als Herzogin Kate in der Netflix-Produktion "The Crown" sehen und ermutigen sie, zum Casting zu gehen.

Brittany Dixon hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Herzogin Kate.
Brittany Dixon hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Herzogin Kate. © TikTok/brittanydixonart

Kate-Doppelgängerin bald als Darstellerin bei "The Crown"?

Für die neue Staffel der Serie über das Leben der Royals werden aktuell Schauspieler gesucht, die Prinz William, Prinz Harry und Kate verkörpern sollen. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2022.

Brittany Dixon hat sich tatsächlich auf die Rolle der Herzogin beworben, wie sie auf TikTok erzählt. "Ich habe mich schließlich beworben. Sie [die Produktionsfirma, d. R.] wollten ein Foto, ein paar Informationen und ein 30-sekündiges Video von mir, wie ich über etwas spreche, das ich liebe", berichtet sie stolz ihren Followern.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bislang habe die Australierin noch keine Rückmeldung von den "The Crown"-Machern erhalten. "Wir werden sehen, ob es ihnen gefallen hat."

Verblüffende Ähnlichkeit: Ex-Kellnerin sieht aus wie Herzogin Kate

Eine andere Dame kann mit ihrer Ähnlichkeit zur Ehefrau von Prinz William bereits Geld verdienen. Heidi Agan, eine 40-jährige Britin aus Northamptonshire, arbeitet als Kate-Doppelgängerin.

Angefangen hat alles im Jahr 2011, das Jahr, in dem sich Prinz William (39) und seine Kate das Jawort gaben. Damals arbeitete Heidi Agan noch als Kellnerin.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Immer wieder wurde die alleinerziehende Mutter auf ihre Ähnlichkeit mit der beliebten Herzogin angesprochen. Immer wieder wurde sie sogar gebeten, für ein gemeinsames Foto zu posieren, wie sie dem Magazin "My London" 2022 verriet. "Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht. Ich wusste nicht, dass es professionelle Doppelgänger gibt, dass du davon leben kannst, dass es ein Job ist", so die heute 40-Jährige.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Es zogen noch ein paar Monate ins Land, bis sich die zweifache Mutter, die immer häufiger auf ihr Aussehen angesprochen wurde, ein Herz fasste und Fotos von sich an eine Doppelgänger-Agentur schickte.

Seit 2012 arbeitet Heidi Agan als Kate-Double

Danach ging alles sehr schnell. Bereits vier Tage später wurde Agan von Agentur-Inhaberin Susan Scott Heidi auf ihren ersten Job als Kate-Double geschickt.

Im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London sollte die damals 30-Jährige am Flughafen Gatwick die Herzogin imitieren. Der Beginn einer erfolgreichen Karriere als Doppelgängerin.

Gemeinsam mit einem Prinz-William-Double war Heidi Agan in einem chinesischen Werbespot zu sehen. Sie posiert mit Fans der britischen Royals für Fotos auf Meet & Greet-Events, wird zu Firmen-Veranstaltungen und Privat-Partys eingeladen, um den Gästen eine Freude zu bereiten und ein bisschen royalen Flair zu verbreiten.

Auf der Insel gilt Heidi Agan als realistischste Kate-Doppelgängerin

Und die 40-Jährige verdient gut mit ihrer Ähnlichkeit zu Herzogin Kate. Je nach Auftrag variieren ihre Gagen zwischen 500 Pfund (knapp 590 Euro) und mehreren Tausend Euro.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf der Insel gilt Heidi Agan als realistischste Kate-Doppelgängerin. Dafür nimmt die 40-Jährige auch einige Mühen auf sich. Über Jahre studierte sie die Mimik und Gestik von Kate, achtet bei deren öffentlichen Auftritten immer auf Kleinigkeiten und Details. So konnte Agan beispielsweise feststellen, dass sich die Herzogin immer über die Lippen leckt, wenn sie in der Westminster Abbey zu Gast ist.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Und auch die unterschiedlichen Looks der Herzogin versucht ihr Double möglichst realistisch nachzustylen. Trägt Kate etwas von Zara, begibt sich auch Agan auf die Suche nach diesen Outfits.

Durch die Corona-Pandemie brachen der 40-Jährigen in den vergangenen zwei Jahren einige Jobs weg, doch mittlerweile häuft sich die Anzahl der Aufträge wieder, denn wenn die Royals in der Öffentlichkeit sehr aktiv sind, füllt sich auch das Auftragsbuch von Heidi Agan. Royale Geburtstage, Geburten, Olympische Spiele und sonstige große Events bringen auch Agan jede Menge Jobs ein.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.