Donatella Versace verrät: So ticken die Supermodels der 90er-Jahre

Um als Model Erfolg zu haben, braucht es Charakterstärke und Biss. Donatella Versace erzählt, wie die Supermodels der 90er-Jahre wirklich ticken und verrät, mit welchen Tricks sie die Konkurrenz ausstechen konnten.
(avb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Zum krönenden Abschluss der diesjährigen Mailand Fashion Week vereinte Donatella Versace (62) fünf der größten Supermodels der 90er-Jahre. Und sie bewiesen: Sie haben es auch nach 20 Jahren noch drauf. Durch die legendäre Mode ihres verstorbenen Bruders Gianni hatte auch Donatella Versace schon früh Kontakt zur Fashion-Welt. In einem Interview mit "Iconist" erinnert sie sich an die jungen Jahre der einzigartigen Ikonen, die sie nun wieder vereint hat. Alles über die Geschichte des Modelhauses "Versace" erfahren Sie im gleichnamigen Buch

Über Naomi Campbell

Naomi Campbell (47) beispielsweise wusste schon damals genau, wie sie die Konkurrenz ausstechen konnte. Sie habe den anderen Models Angst eingejagt, "indem sie ihnen erzählte, dass der Laufsteg rutschig sei. Die gingen dann alle ziemlich unsicher, während sie an eine Pantherin erinnerte", erzählt Versace. Für ihren kraftvollen aber eleganten Lauf ist Campbell noch heute bekannt.

Über Cindy Crawford

Auch bei Cindy Crawford (51) geriet sie ins Schwärmen: "Bei Cindy Crawford hat mir immer besonders gut gefallen, dass sie keine Angst vor ihrer eigenen Sinnlichkeit hatte. Auch wenn ihr Kleid schon tief ausgeschnitten war, zog sie es noch ein wenig herunter." Ob das Topmodel das gute Körpergefühl auch an ihre Tochter Kaia Gerber weitergegeben hat? Die 16-Jährige begeisterte gerade erst auf der Paris Fashion Week, steht ihrer Mutter also in nichts nach.

Über Claudia Schiffer und Carla Bruni

Ihre deutsche Abstammung konnte Claudia Schiffer (47) offenbar nicht verbergen, denn ganz wie man es den Deutschen nachsagt, bestätigte Versace über das Topmodel: "Claudia Schiffer [war] die genaueste, die pingeligste, sie hasste nämlich Überraschungen." Doch auf dem Laufsteg war sie professionell, "glich einer Sonne". Carla Bruni (49) sei geistig immer die offenste gewesen. Auch das zeigt sich noch heute - die Italienerin hat für die Musikkariere das Modeln hinter sich gelassen.

Über Linda Evangelista

Trotz wiederkehrender negativer Schlagzeilen hat Versace für Linda Evangelista nur Positives übrig. Immer wieder berichten die Medien über das aktuelle Aussehen des Models, das demzufolge nicht mehr an den sexy Look des damaligen Supermodels erinnere. "Die haben doch keine Ahnung! Linda ist eine unglaubliche Frau, eine Schönheit ohnegleichen", verteidigt sie die heute 52-Jährige. Und wer kann das alles besser beurteilen, als Donatella Versace höchstpersönlich...?

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.