Dita von Teese soll für Deutschland punkten
Hamburg - Deutschland bekommt beim Grand Prix tatkräftige Unterstützung von ungewohnter Seite: Die Burlesque-Stripperin Dita von Teese wird zu "Miss Kiss" die Hüllen fallen lassen.
Deutschland will mit erotischem Tanz beim „Eurovision Song Contest“ punkten: Die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese tanzt als „Miss Kiss“ zum deutschen Beitrag am 16. Mai in Moskau.
Die amerikanische Tänzerin werde das Lied „Miss Kiss Kiss Bang“ des Duos Alex swings Oscar sings unterstützen, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch in Hamburg mit, der bei der ARD für den Grand Prix verantwortlich ist. Auf den Swing-Dance-Titel abgestimmt, werde sie ein 40er-Jahre-Outfit tragen.
Der ARD-Koordinator Unterhaltung, Thomas Schreiber, sagte, es sei Ziel gewesen, eine international bekannte Künstlerin als „Miss Kiss“ mit auf die Bühne zu schicken. „Dita von Teese ist die Idealbesetzung."
Schreiber weiter: "Sie ist sexy, sie zieht die Blicke auf sich, und sie ist die weltweit prominenteste Vertreterin des Burlesque-Tanzes.“ Dabei spiele sie mit der Fantasie der Zuschauer und lasse nicht so schnell wie möglich alle Hüllen fallen. (dpa)
- Themen:
- ARD
- Norddeutscher Rundfunk