Dieter Nuhr über die politische Lage

Dieter Nuhr sieht die Meinungsfreiheit in Deutschland gefährdet
von  (mak/spot)
Kann auch ernste Töne anschlagen: Dieter Nuhr
Kann auch ernste Töne anschlagen: Dieter Nuhr © imago images/Eibner

"Bei uns gibt es links wie rechts Bestrebungen, die Freiheit zu beschränken - auf der linken Seite von denen, die glauben, die Demokratie sei nicht schnell genug im Kampf gegen den Klimawandel, rechts von den Völkischen."

Ähnliches hat Dieter Nuhr bereits in seinem Buch thematisiert. Hier gibt es "Gut für dich!: Ein Leitfaden für das Überleben in hysterischen Zeiten" zu kaufen

Dieter Nuhr (59) ist in Deutschland ein bekannter Kabarettist. Doch der Komiker kann auch ernste Themen ansprechen, wie er zuletzt im Interview mit der "Rheinischen Post" beweist. Seiner Meinung nach sei die Meinungsfreiheit bedroht: "Hier versuchen einzelne die Deutungshoheit zu erringen, und man hört sowohl von Klimaaktivisten als auch von der AfD beunruhigende Demokratierelativierungen." Er betont daher, dass höchste Vorsicht geboten sei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.