Dieses Thema sorgt für Streit bei Annemarie und Wayne Carpendale: "Ich kenne keine Gnade"

Streit bei Wayne und Annemarie Carpendale? Das kann man sich kaum vorstellen. Doch gerade, wenn es um den sechsjährigen Mads geht, sind die beiden wohl schon das ein oder andere Mal aneinander geraten. Was hat es damit auf sich?
von  Felicitas Breiteneicher
Wayne Carpendale und seine Frau Annemarie Carpendale sind sich nicht immer einig, wenn es um Sohn Mads geht.
Wayne Carpendale und seine Frau Annemarie Carpendale sind sich nicht immer einig, wenn es um Sohn Mads geht. © BrauerPhotos / G.Nitschke

Annemarie und Wayne Carpendale zeigen sich in der Öffentlichkeit und auf Social Media seit Jahren als eingespieltes Team. Sie wirken glücklich und verliebt, wie am ersten Tag. Doch in einem Interview verraten die beiden jetzt, dass sie sich nicht immer einig sind. Wenn es um Sohn Mads geht, kommt es wohl ab und an zum Streit. Aber was haben die Klamotten des Kleinen damit zu tun?

"Wir sind coole Eltern": Annemarie und Wayne Carpendale über Erziehung

Seit mittlerweile über elf Jahren sind Annemarie und Wayne Carpendale glücklich verheiratet. Vor sechs Jahren erblickte dann der gemeinsame Sohn Mads das Licht der Welt. Während sich das Paar oft als geschlossene Einheit präsentiert, geben sie im Interview mit RTL zu, dass auch bei ihnen ab und zu Streitigkeiten gibt. Vor allem ein Thema sorgte in der Vergangenheit für Zoff: die Kleidung ihres Sohnes. 

Dabei bezeichnen sich die Carpendales selbst als "coole Eltern", die immer an einem Strang ziehen. Die 46-Jährige erklärt bei der Premiere von "Alles Fifty Fifty": "Wir sind auch mal locker. Wir sind schon coole Eltern. Aber ich finde das allerwichtigste ist, dass man konsequent ist." Doch manchmal scheint das auch nicht zu klappen.

Streit wegen der Klamotten: So haben die Carpendales ihr Problem gelöst

Wayne Carpendale erinnert sich an einen ganz konkreten Moment zurück. "Es gab eine Zeit, da habe ich mein Kind morgens angezogen. Dann kam meine Frau runter, ich mache das Müsli, drehe mich um und mein Kind hatte was ganz anderes an", erzählt der 47-Jährige gegenüber RTL amüsiert. Wie kam es denn dazu? 

Die Antwort darauf hat Ehefrau Annemarie Carpendale, sie gibt zu: "Bei Outfits kenne ich manchmal keine Gnade". Die beiden haben aber mittlerweile eine gute Lösung gefunden, damit es nicht mehr zu einer solchen Situation kommt. Die 46-Jährige legt seitdem die Klamotten von Sohn Mads schon am Abend heraus. "Das macht mir das Leben sehr viel einfacher", findet ihr Ehemann erleichtert.

Wayne Carpendale ist der "Bad Cop": "Aber da scheitere ich kläglich"

Dafür greift Wayne Carpendale an einer anderen Stelle etwas härter durch und spielt den "Bad Cop". Seine Frau lässt wohl die ein oder andere Sache bei dem Sechsjährigen durchgehen. Dabei gehe es nicht immer nur um Süßigkeiten, sondern vor allem um das Zeitmanagement der Familie. Wie sieht das aus? "Da bin ich immer der Spielverderber, der versucht, allen Beteiligten klarzumachen, dass wir es in fünf Minuten nicht noch schaffen, Monopoly zu spielen. Aber da scheitere ich kläglich", erzählt Carpendale mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Der 47-Jährige meint auch: "Bei den wichtigen Sachen sollte man auf jeden Fall aufpassen, dass die Kinder uns nicht gegeneinander ausspielen."

Er fügt noch hinzu: "Sie sind verdammt gewieft darin und sie wissen ziemlich schnell, bei wem sie was kriegen." Das klingt ja fast so, als hätten die Carpendales damit schon Erfahrungen gemacht. Auch wenn sie sich, im Großen und Ganzen, einig über die Erziehung sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.