Diese Promis machen ein Vermögen mit Kosmetik

Hollywood ist nicht genug. Immer mehr Promis erobern jetzt auch die Beauty-Welt und bringen erfolgreich ihre eigenen Kosmetiklinien auf den Markt - ein Millionengeschäft!
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hollywood ist nicht genug. Immer mehr Promis erobern jetzt auch die Beauty-Welt und bringen erfolgreich ihre eigenen Kosmetiklinien auf den Markt - ein Millionengeschäft!

Eigentlich verdienen die meisten Promis mit dem was sie tun - sei es Schauspielern, Singen oder Modeln - schon eine Menge Geld. Um die Zeit nach ihrer Karriere vorzubereiten, oder einfach nur um ihr Konto noch ein bisschen mehr zu füllen, suchen sich immer mehr Stars ein zweites berufliches Standbein. Ganz hoch im Kurs steht dabei das Beauty-Geschäft. Kein Wunder, schließlich werden vor allem die Promidamen für ihr Aussehen gefeiert. Wie lukrativ eine eigene Kosmetiklinie sein kann, zeigen diese Beispiele.

Warum Jessica Alba in das Beauty-Business einstieg und was das mit ihren Töchtern zu tun hat, erfahren Sie in diesem Clipfish-Video

Jessica Alba

Schauspielerin Jessica Alba und "The Honest Company" Foto:instagram.com/honest_beauty

Mit ihrem Unternehmen "The Honest Company" gehört Jessica Alba (35, "Into the Blue) mittlerweile zu den Big Playern im US-amerikanischen Beauty-Markt. 2011 gründete die Schauspielerin die Kosmetikfirma. Ganz wichtig sind ihr dabei Nachhaltigkeit, Ökologie und Offenheit. Mit diesem grünen Ansatz macht Alba mittlerweile Millionen!

Drew Barrymore

US-Star Drew Barrymore und "Flower Beauty" Foto:instagram.com/drewbarrymore

Auch Hollywood-Kollegin Drew Barrymore (41, "50 erste Dates") betreibt ihre eigene Kosmetiklinie. Ihre Philosophie: Beste Qualität zu einem günstigen Preis. Um Kosten zu sparen, verzichtet "Flower Beauty" etwa auf teure Werbung. Eine gute Strategie, denn die Gründerin ist hier schon das beste Werbegesicht!

Kylie Jenner

Kylie Jenner und "Kylie Cosmetics" Foto:instagram.com/kyliejenner

Der derzeit wohl gehypteste Star in der Beauty-Welt: Kylie Jenner. Mit gerade einmal 19 Jahren hat sie sich dank ihres berühmtes Nachnamens und cleverer Marketing-Strategie schon ein echtes Kosmetik-Imperium aufgebaut. Die "Kylie Lip Kits" gehören wohl zu den am schnellsten ausverkauften Make-up-Produkten aller Zeiten.

Kim, Kourtney und Khloé Kardashian

Die Kardashian-Schwestern und "Kardashian Beauty" Foto:instagram.com/khloekardashian

Und auch die anderen Schwestern des Kardashian-Clans haben die lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt. Mit "Kardashian Beauty" vertreiben sie Haarspray, Lipgloss und andere Styling-Produkte. Ob einem der übertriebene Kardashian-Look nun gefällt oder nicht - die Leute kaufen es!

Tyra Banks

Topmodel Tyra Banks und "Tyra Beauty" Foto:instagram.com/tyrabanks

Die Kosmetiklinie von Topmodel Tyra Banks (42) heißt kurz und knapp "Tyra Beauty". Gelauncht wurde sie erst im vergangenen Jahr, ist aber offenbar schon sehr erfolgreich. So sehr, dass Banks kurzerhand einen anderen Job, die Moderation ihrer eigenen TV-Show "FABLife", an den Nagel gehängt hat. "Ich werde meiner neuen, wachsenden Kosmetiklinie, die schneller wächst, als ich angenommen hatte, mehr Zeit widmen", erklärte sie ihre Entscheidung. Klingt vielversprechend!

Gwyneth Paltrow

Gwyneth Paltrow und "Goop" Foto:instagram.com/gwynethpaltrow

Für Gwyneth Paltrow (44, "Meine Rezepte für Familie und Freunde") ist die Schauspielerei schon seit 2008 nicht mehr der einzige Job. Damals gründete sie die Lifestyle-Webseite "Goop", die sie seitdem immer weiter ausbaute. Mittlerweile verkauft Paltrow darüber auch Luxus-Cremes und Co.

Miranda Kerr

Model Miranda Kerr und "Kora Organics" Foto:instagram.com/koraorganics

Noch ein Topmodel, das unter die Kosmetik-Vertreiber gegangen ist: Miranda Kerr (33). Der ehemalige "Victoria's Secret"-Engel befindet sich aktuell mit "Kora Organics" auf Höhenflug. Alle Produkte sind frei von Chemie, das ist Kerr besonders wichtig. Doch ob man damit wirklich so einen tollen Topmodel-Glow bekommt?

Eva Mendes

Hollywood-Star Eva Mendes und "Circa" Foto:instagram.com/realcircabeauty

Als rassige Schönheit wurde Eva Mendes (42, "Ghost Rider") berühmt. Jetzt nutzt sie dieses Image gekonnt, um ihre Make-up-Linie "Circa" zu vermarkten. Die Produktpalette besteht unter anderem aus Lidschatten, Mascara und Pinseln. Zu kaufen ist sie allerdings nur in den USA.

Iman

Iman und "Iman Cosmetic" Foto:JStone / Shutterstock.com

Model und Bowie-Witwe Iman scheint die Quelle der ewigen Jugend gefunden zu haben. Kaum zu glauben, dass sie schon 61 Jahre alt sein soll. Für alle, die jetzt neidisch werden, gibt es Hoffnung: Die Linie "Iman Cosmetic" stammt von dem Topmodel höchstpersönlich und ist für alle Hautfarben erhältlich. Vielleicht hat sie ihr Schönheitsgeheimnis ja darin verpackt!

Cindy Crawford

Cindy Crawford und "Meaningful Beauty" Foto:instagram.com/cindycrawford

Auch Cindy Crawford sieht mit ihren 50 Jahren noch übernatürlich jung aus. Ihr Trick? Sie benutzt jeden Tag ihre eigene Kosmetiklinie "Meaningful Beauty", wie sie gerne betont. Nur Marketing oder steckt dahinter womöglich doch ein Funken Wahrheit?

Kat Von D

Kat Von D und "Kat Von D Cosmetics" Foto:instagram.com/thekatvond

Kat Von D (34) ist mit ihren vielen (Gesichts-)Tattoos nicht gerade die klassische Hollywood-Schönheit. "Kat Von D Cosmetics" zählt trotzdem zu den erfolgreichsten Beauty-Marken in den USA. Vor allem ihre auffälligen Lippenstifte sind seit Jahren absolute Top-Seller.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.