Diese Dior-Unterhose ist der letzte Schrei!

In der Mode-Welt herrschen sehr eigene Gesetze. Wer da mit Vernunft rangeht, hat schon verloren. Der neueste Trend ist jetzt eine Unterhose. Bitte?
Kein Scherz: Im Fashion-Universum wird natürlich längst von einer It-Unterhose gesprochen. Slip oder Schlüpfer – egal, wie man das bisschen Stoff auch nennt, es ist auf den ersten Blick eine schnöde Unterhose, die der Boxershort vom Liebsten nahe kommt. Aber: Entscheidend ist der Bund inklusive Schriftzug: „Christian Dior J’Adior“ steht da schwarz auf weiß. Will (und soll) heißen: Die Unterhose stammt aus dem französischen Modehaus Dior. Der Zusatz „J’Adior“ ist ein Wortspiel, abgeleitet von „J’adore“ (Ich liebe).
Die Unterhose ist Teil der Ready-to-wear Frühjahr-/Sommer-Kollektion für 2017, der allerersten Kollektion von der neuen Designerin Maria Grazia Chiuri (Ex-Valentino). Sie scheint einen Zeitgeist getroffen zu haben. Die Unterwäsche (Komfort trifft Logo-Mania) ist der letzte Schrei, wird von Stars wie Topmodel Bella Hadid und Super-Bloggerin Chiara Ferragni in Szene gesetzt. Entweder schaut der Edel-Slipper unter der Jeans hervor oder er wird unter einem besonders transparenten Kleid getragen.
In diesem Aufzug hat sich jetzt auch Stil-Ikone Sienna Miller auf der Berlinale gezeigt. Zur Film-Premiere erschien sie in vieler Augen äußerst durchsichtig. Das muss so sein, damit auch ja alle ihre Unterhose sehen können. Die ist so kultig, das das restliche Outfit in den Hintergrund gerät. Eine Nachfrage bei Dior.
AZ: Was hat es mit der Unterhose auf sich?
EIN HERR VOM KUNDENSERVICE: "Unterhose sagen wir nicht. Wir nennen es Culotte."
Okay, und wie viel kostet die?
"Ooh, die ist so brandneu, da muss ich schauen. (kurze Zeit später) 720 Euro..."
720 Euro?
"Ja. Ab 27. Februar ist sie erhältlich. Moment, ich schau nach der Verfügbarkeit . . In München ist sie schon weg."
Ausverkauft – bevor sie verkauft wird?
"Genau. Sehr begehrt eben."